Worüber ich mich ja aufregen könnte, sind Blogs, die den Link zur Blogger.de Startseite entweder ganz unten auf der Seite, irgendwo versteckt, oder gar nicht haben. Was denken sich die Schreiber dieser Blogs? Dass alle Leute ewig auf ihrer Seite verweilen wollen, um ihre Meisterwerke zu lesen? Dass mehr Leute ihre Schriftstücke kommentieren, wenn sie erst ganz nach unten scrollen müssen, um wieder in den Genuss anderer Blogs zu kommen? In manche Blogs möchte ich eben nur mal kurz reinschauen, ist das denn zu viel verlangt? Natürlich, man könnte jetzt einwenden, dass es ja noch den Zurück-Pfeil im Browser gibt. Das ist aber nicht dasselbe, wie ich finde. Denn dann muss ich ja die Seite erst noch aktualisieren, um auf dem neuesten Stand zu sein. Stört nur mich das? Bin ich in dieser Hinsicht vielleicht etwas zu streng mit meinen Mitbloggern?
Wie gesagt, ich könnte mich aufregen. Aber ich mache es nicht. Meistens jedenfalls.


arboretum am 03.Okt 11  |  Permalink
Mich irritiert das auch. Ebenso die Blogs, die diese Layoutvorlage benutzen, bei der man auf einen Kommentar in der Randspalte klickt, dann aber nicht direkt dorthin gelangt, sondern scrollen muss. Nervt total. Leider ist die Layoutvorlage ziemlich beliebt.

ebee am 03.Okt 11  |  Permalink
Schlimm sowas. ^^

arboretum am 07.Okt 11  |  Permalink
Was auch sehr lästig ist, wenn es keine E-Mailadresse gibt.

ebee am 10.Okt 11  |  Permalink
Das wiederum finde ich jetzt nicht so gravierend. Wenn was gesagt werden muss, warum dann nicht hier?

arboretum am 10.Okt 11  |  Permalink
Weil es manchmal einfach nicht ratsam ist. Oder andere Leute schlichtweg nichts angeht.

ebee am 10.Okt 11  |  Permalink
Muss jeder selber entscheiden, wie persönlich er hier auftreten will.

arboretum am 10.Okt 11  |  Permalink
Gewiss doch. Man bricht sich aber auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man in der Seitenspalte seines Blogs eine eigens dafür angelegte Mailadresse angibt, oder?

ebee am 10.Okt 11  |  Permalink
Noch ne extra E-Mail-Adresse für was, was jemand nicht im Blog schreiben will? Nein, danke. Mail ist Mail, Blog ist Blog.

arboretum am 10.Okt 11  |  Permalink
Keine Sorge, ich habe nicht vor, Ihnen zu schreiben. Zumal das Problem, das Sie im Begriff waren, sich einzufangen, sich mittlerweile von selbst erledigt hat. Was aber nicht heißt, dass es nicht wiederkommt.

ebee am 10.Okt 11  |  Permalink
Achso, ich glaub, ich weiß, was Sie meinen. Lese auch fleißig diverse andere Blogs und die dazugehörigen Kommentare. Danke.

sid am 02.Dez 11  |  Permalink
@arborteum
Das Problem entstand ja vor allem, nachdem das Service mit dem Mailknopf eingestellt wurde.

Noch immer schad drum. Aber so ists halt.

tomkin am 03.Okt 11  |  Permalink
Ist zwar Ansichtssache, aber ich finde, da hast du recht. Das ist sehr nützlich.

storybloggerin am 04.Okt 11  |  Permalink
genau...
darüber habe ich mich eben auch tierisch aufgeregt auf einem anderen blog. ich hab blogger.de auch noch unter meinen links, um zwischendurch auch mal darauf zu klicken und zu sehen was es neues gibt. aber manche sind da wohl egoistisch und denken man klickt sich durch alle schriftlichen ergüsse. nicht aufregen, bringt eh nix...
liebes grüßerli

ebee am 04.Okt 11  |  Permalink
Danke! Werde demnächst mal intensiver auf Ihrem Blog vorbeischauen und die Anfänge der einzelnen Geschichten suchen. ;-)