Mit vollem Mund denkt man nicht.


jack hanson am 12.Jun 12  |  Permalink
Aber man kann mit vollem Mund singen - das klingt umwerfend. Ganz ohne dabei zu denken.

ebee am 13.Jun 12  |  Permalink
Umwerfend.
Meinst du wirklich?

tausendnull am 13.Jun 12  |  Permalink
Quatsch, das ist alles nicht wahr.

ebee am 13.Jun 12  |  Permalink
Alles?

jack hanson am 13.Jun 12  |  Permalink
Und wie wahr das ist, was meint ihr, wie die englischen Punkbands in den 70ern das gemacht haben? Essen in den Mund, Mikro in die Hand und los ging's. Künstlerisch war das wenig anspruchsvoll, aber es klang unverwechselbar. :-)

ebee am 13.Jun 12  |  Permalink
Unverwechselbar ist was anderes als umwerfend. ;-)

tausendnull am 13.Jun 12  |  Permalink
Ja, ich denke mal alles. "Quatsch" ist ja auch nicht so genau definiert, das kommt schon hin.

jack hanson am 13.Jun 12  |  Permalink
Besserwisserei stinkt, Madame!

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
Also bitte.
Ich fand einfach nur, dass "umwerfend" nicht der richtige Begriff für Singen mit vollem Mund war. Und siehe da, schon im nächsten Kommentar wandelst du es in ein "unverwechselbar" um.

Nicht über seine Wortwahl nachdenken stinkt auch, Herr Hanson!Mir jedenfalls.

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
Quatsch:
Breiartige quatschende, quappelige Masse
Breitmauliger Schwätzer


Herrlich!

jack hanson am 14.Jun 12  |  Permalink
Ich habe nie gesagt, dass das "unverwechselbar" das "umwerfend" ersetzt!

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
Ich aber!

jack hanson am 14.Jun 12  |  Permalink
Aha, Madame ersetzen das eine Wort durch das andere, und schlägt mir den daraus resultierenden Fehler um die Ohren....das ist ja mal wieder typisch!

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
Ausrufezeichen!

jack hanson am 14.Jun 12  |  Permalink
Ich hab noch einen ganzen Schrank voll mit den Dingern!!!

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
Na dann, immer her damit, der Herr!

jack hanson am 14.Jun 12  |  Permalink
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz nebenbei merkst du vielleicht, dass der Schrank ganz schön groß ist!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
Ist das alles? Na ja.
So ein ! nimmt nun nicht allzu viel Platz ein. Noh dazu, weil es ja doch eher nichtssagend ist.

jack hanson am 14.Jun 12  |  Permalink
Pah....selbstverständlich ist das bei weitem nicht alles, doch meine Munition hebe ich mir für die wichtigen Triumphe auf, jawohl!

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
Ist das für dich gerade ein Triumph?

jack hanson am 14.Jun 12  |  Permalink
Nein, so nötig habe ich es dann doch nicht.

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
Meint er.

jack hanson am 14.Jun 12  |  Permalink
Weiß er, und ich hoffe, du nimmst mich gerade nicht ernst.

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
Keine Sorge, das ist nur höchst selten der Fall.

jack hanson am 14.Jun 12  |  Permalink
Selten war ich so erfreut darüber nicht ernst genommen zu werden bei dir. :-)

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
Es geht doch nichts über ein völlig unernstes, ausrufezeichenlastiges Streitgespräch.

jack hanson am 14.Jun 12  |  Permalink
Wohl wahr, außerdem war die ganze Harmonie der letzten Zeit doch ziemlich anstrengend.

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
Um nicht zu sagen furchtbar!

jack hanson am 14.Jun 12  |  Permalink
Musstest du dich nach all den vor Harmonie triefenden Dialogen auch immer übergeben?

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
Manchmal mehr, manchmal weniger.
Meistens mehr.

jack hanson am 14.Jun 12  |  Permalink
Dann sag Bescheid sollte es dir wieder übel werden, ich greife dann in meinen Ausrufezeichen-Schrank (zwischendurch fülle ich ihn natürlich auf, deines Wohls zuliebe).

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
Vielen Dank, welch grandioses Angebot!
Und das bei den Ausrufezeichen-Preisen heutzutage.
Ich weiß Ihre Großzügigkeit sehr zu schätzen, Herr Hanson!

jack hanson am 14.Jun 12  |  Permalink
Mir wird ja fast schon wieder schlecht.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
Ich bitte höflichst um Verzeihung.

jack hanson am 14.Jun 12  |  Permalink
Na gut, genehmigt - Ausrufezeichen.

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
Wie gnädig.

jack hanson am 14.Jun 12  |  Permalink
Sag das nicht zu laut - ich kann auch anders!

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
Na, aber sicher kannst du auch anders.

jack hanson am 14.Jun 12  |  Permalink
Sag mal, haben Madame etwa die Lust an unernsten Streitgesprächen verloren, oder was?

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
In keinster Weise. Ich bin voll dabei.

Ich meinte: Na, aber sicher kannst du auch anders. Und jetzt stell dir vor, ich hätte das in einem absolut herablassenden Tonfall mit leichtem Augenverdrehen gesagt. In etwa so, wie man zu einem Vierjährigen sagt: Na, aber sicher wirst du mal Astronaut.

Siehst du, wie sehr ich dabei bin?

jack hanson am 14.Jun 12  |  Permalink
So gefällt mir das, respekt meine Liebe, Sie sind ja fast schon eine Meisterin des Fachs.

Meine Antwort auf den herablassenden Tonfall und das Augenverdrehen lautet: Nimm mich gefälligst ernst, sonst zieh ich dir mal die Ohren lang - Ausrufezeichen.

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
Die Ohren lang ziehen?
Ach komm, das kannst du besser.

jack hanson am 14.Jun 12  |  Permalink
Gewöhn dir diesen Oberlehrer-haften Ton gefälligst ab und hör' auf mit den Augen zu rollen, sonst kommst du in den Schrank, neben Ausrufezeichen sind da noch ganz andere Sachen drin, die du nicht aus der Nähe kennen lernen willst!

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
Seltsam, und ich dachte immer, du wärst der Oberlehrer von uns beiden.

jack hanson am 14.Jun 12  |  Permalink
Mag sein, aber ich hab ja auch immer Recht - im Gegensatz zu dir!

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
Na, aber selbstverständlich hast du immer Recht.

jack hanson am 14.Jun 12  |  Permalink
Rollst du jetzt auch mit den Augen, oder bist du tatsächlich so langweilig und stimmst mir zu?

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
Ich und dir zustimmen?
Also bitte, soweit ist es mit mir noch nicht gekommen.

jack hanson am 14.Jun 12  |  Permalink
Dann roll' nicht wieder mit den Augen, sapperlot!

Leider muss ich mich jetzt, wo du gerade in Fahrt kommst, verabschieden, der Sandmann kommt mich holen. Gute Nacht. :-)

ebee am 14.Jun 12  |  Permalink
Sapperlot!
Gute Nacht.