Wenn mich jemand fragt, was ich heute gemacht habe, kann ich sagen:

Nichts. Und das war großartig!


jack hanson am 07.Mai 12  |  Permalink
Dann müsstest du jetzt ja reichlich Energie für einen zünftigen Streit mit Herrn Hanson haben.

ebee am 07.Mai 12  |  Permalink
O ja!
Aber auch Lust?

jack hanson am 07.Mai 12  |  Permalink
Dann sind wir eben nett zueinander, auch gut.

ebee am 07.Mai 12  |  Permalink
Zumal ich auf Anhieb auch kein geeignetes Streitthema wüsste.

Selbst an das dativbedingte "n" beim Herrn hast du gedacht und die Möglichkeit dieses Themas somit zunichte gemacht.
Wie konntest du nur? ;-)

jack hanson am 07.Mai 12  |  Permalink
Na ja, im Laufe unserer Unterhaltungen hier habe ich gelernt, dass du zu dem Typ Mädchen gehörst, dem man möglichst wenig Angriffsfläche bieten sollte. ;-)

ebee am 07.Mai 12  |  Permalink
O je, das klingt ja so, als würdest du jedes Wort vorher auf die Goldwaage legen, um ja keinen Abriss zu kassieren. :D

jack hanson am 07.Mai 12  |  Permalink
Nicht jedes Wort, aber jedes Satzzeichen. :-)

ebee am 07.Mai 12  |  Permalink
Das geht ja noch.
Ich möchte nämlich nicht, dass du Angst vor mir hast.
Nicht, dass ich gedacht hätte, diesen Satz jemals in den Mund nehmen zu müssen. ;-)

jack hanson am 07.Mai 12  |  Permalink
Von Angst kann keine Rede sein, doch wer mag es schon, ständig korrigiert zu werden? Noch dazu von solch einem jungen Hüpfer. :-)

ebee am 07.Mai 12  |  Permalink
Junger Hüpfer. Pff.

jack hanson am 07.Mai 12  |  Permalink
Ich meine, es lag dir neulich sehr viel daran zu betonen, dass du einige Jahre jünger bist als der werte alternde Herr. ;-)

ebee am 07.Mai 12  |  Permalink
Das schon.
Aber als junger Hüpfer möchte ich auch nicht bezeichnet werden. ;-)

jack hanson am 07.Mai 12  |  Permalink
Nein? Gut, was wären Madame denn dann genehm?

ebee am 07.Mai 12  |  Permalink
Dazu sage ich vorerst nichts.
Die Antwort will wohl überlegt sein, da die Gefahr besteht, dass die ausgewählte Bezeichnung ewig an mir haften wird, genauso wie dieses furchtbare "Madame".

jack hanson am 07.Mai 12  |  Permalink
Gefallen der Madame das Madame etwa nicht? Komisch, schließlich klingt Madame doch nach Würde und Stil, sehr wichtige und besondere Eigenschaften.

Aber gut, wenn Madame einen besseren Vorschlag haben, können wir über meine Anredegewohnheiten verhandeln!

ebee am 07.Mai 12  |  Permalink
In meinen Ohren klingt Madame herablassend und nicht ernst genommen.
Was wohl daran liegt, das ich genauso diesen Eindruck vermitteln will, wenn ich jemanden mit Madame anspreche.

Abgesehen davon denke ich dabei immer an "Eine kleine Dickmadam".

Trulla trulla trullala.

jack hanson am 07.Mai 12  |  Permalink
Das ist deine Interpretation, aber mit der habe ich nichts am Hut, ich denke einzig und allein an den klassischen Begriff, ganz Kavalier eben.

Ich bin aber gespannt darauf, mit welchem Anredewunsch du aufwarten wirst. :-)

ebee am 07.Mai 12  |  Permalink
Dann doch lieber Mademoiselle, Herr Kavalier. ;-)

Denn ganz klassisch ist eine Madame verheiratet und eine Mademoiselle nicht.

jack hanson am 07.Mai 12  |  Permalink
Stimmt, den Gatten, der sich für dich schämt, wenn du mit Mitte 40 nochmal deine Jugend nachholst, gibt es ja noch nicht. :-D

Fein, darauf können wir uns also einigen.

ebee am 07.Mai 12  |  Permalink
Parfait.

Dann werde ich jetzt bevorzugt auf Französisch parlieren, ganz kavaliergerecht. ;-)

jack hanson am 07.Mai 12  |  Permalink
Moment Mademoiselle, davon war nie die Rede! Ich hatte zwar zwei Jahre französisch in meiner Schulzeit, musste aber feststellen, dass ich bei dieser Sprache vollkommen talentfrei bin.

Und wenn du das machst, benutze ich wieder das Madame-dann auch abwertend gemeint!

ebee am 07.Mai 12  |  Permalink
Du bist meine Rettung! Ich hatte immerhin vier Jahre Französisch, aber viel ist nicht mehr davon übrig.

Dann sollten wir uns wohl lieber darauf beschränken, alles von mir Geschriebene mit einem gedachten französischen Akzent zu versehen. D'accord? ;-)

jack hanson am 07.Mai 12  |  Permalink
Si Mademoiselle, und gracias. :-D

Verdammt, sind wir heute harmonisch und ich muss sagen, so bist du richtig umgänglich. :-) Zu schade, dass ich mich nun zur Ruhe begeben muss, aber du weißt ja, mit zunehmendem Alter muss man sich die Falten wegschlafen.

Vielleicht können Mademoiselle einfach hin und wieder ein bisschen früher hier auftauchen, zumindest an den Tagen, an denen sie gedenkt nett zu sein. ;-)

Gute Nacht.

ebee am 07.Mai 12  |  Permalink
Glaubst du wirklich, dass sich die Falten wegschlafen lassen? Oder ist das eher Wunschdenken?

Excusez-moi, Monsieur, aber heute war ich viel zu sehr mit nichts beschäftigt, um früher auftauchen zu können. Aber ich werde es mir mal überlegen. :-)

Und ich gedenke immer, nett zu sein. Nur dann ist es meistens eine Äußerung von Ihnen, Herr Kavalier, die mich dazu verleitet, es dann doch nicht zu sein. ;-) Denn immer nur harmonisch, ich weiß ja nicht...

Gute Nacht. :-)

jack hanson am 07.Mai 12  |  Permalink
Bitte lass mir zumindest die Illusion mit den Falten, danke!

Gute Nacht. ;-)

ebee am 07.Mai 12  |  Permalink
Nun gut, dann wünsche ich einen erholsamen Schönheitsschlaf und morgen ein völlig faltenfreies Aufwachen.

Selbst du wirst dich nicht mehr wiedererkennen!

Gute Nacht.

jack hanson am 07.Mai 12  |  Permalink
Und wie das funktioniert- aus dem Spiegel lächelt mich nun ein Jüngling an, in der Blüte seiner Jahre! ;-)

ebee am 08.Mai 12  |  Permalink
Du hast jetzt also einen Jüngling im Spiegel wohnen?

jack hanson am 08.Mai 12  |  Permalink
Aber hallo-die Schlaf-Wunder-Kur hat gefruchtet, den jungen Mann müsstest du glatt mal sehen!

ebee am 08.Mai 12  |  Permalink
Pass bloß auf, dass das nicht zur Gewohnheit wird. Nicht, dass du nun nach jeder Nacht rund zehn Jahre jünger aufwachst.

jack hanson am 08.Mai 12  |  Permalink
Na ja, ein Spaß wäre das schon. Der Haken daran wäre nur, ich könnte das Patent dafür nicht verkaufen... zu dumm aber auch.

ebee am 08.Mai 12  |  Permalink
Zu dumm. Gibt's also nicht das große Geld. ;-)

jack hanson am 08.Mai 12  |  Permalink
Womit soll ich dann RTL kaufen und dich groß rausbringen? Wir brauchen einen Plan B.

ebee am 08.Mai 12  |  Permalink
Überleg du dir was.
Ich bin heute nicht zu gebrauchen, ich kann mit mir selber nichts anfangen.
Ich weiß noch nicht einmal, ob ich nett bin. ;-)
Ich schätze, ich bin momentan gar nichts.

Aber leg dir schonmal einen Plan B zurecht, damit ich ihn bei Gelegenheit dann in Grund und Boden stampfen kann. ;-)

jack hanson am 08.Mai 12  |  Permalink
Fühlen Mademoiselle sich heute etwa unwohl, oder hat die Welt sie wieder geärgert?

Doch, ich glaube zu bist nett. Und zahm. :-)

Plan B wird bei mir auch nichts heute, denn a) habe ich einen Mörderhals und b) habe ich heute mal wieder aktiv Sport gemacht, entgegen jeglicher Vernunft, und bin nun ein körperliches Wrack!

ebee am 08.Mai 12  |  Permalink
Also bitte.
Die Welt kann mich gar nicht mehr ärgern. Montage hingegen schon.

O ja, aktiver Sport ist schrecklich. Besonders Team-Sport.

tausendnull am 08.Mai 12  |  Permalink
Hallo

ebee am 08.Mai 12  |  Permalink
Hallo. :-)

jack hanson am 08.Mai 12  |  Permalink
Guten Abend Frau Null. ;-)

Ja, Sport kann schrecklich sein, besonders in meinem Alter.

ebee am 08.Mai 12  |  Permalink
Und überhaupt in jedem Alter.
Ausnahme: Boule. Ich mag Boule.
Der entspannteste Sport überhaupt, wage ich zu behaupten. Und deshalb kaum noch als Sport anzusehen. ;-)

jack hanson am 08.Mai 12  |  Permalink
Na ja, ich habe mich vor 2 Jahren recht schwer verletzt, das erste was der Doc sagte war "mit 20 wäre das nicht passiert". Das spricht wohl für sich. :-)

jack hanson am 08.Mai 12  |  Permalink
Wenn Schach Sport ist, ist Boule das aber sowas von! ;-)

ebee am 08.Mai 12  |  Permalink
Ob man sich beim Schach auch verletzen kann?

jack hanson am 08.Mai 12  |  Permalink
Wenn der Kopf auf's Brett knallt bestimmt.

tausendnull am 08.Mai 12  |  Permalink
Man kann einen Läufer verschlucken.

ebee am 08.Mai 12  |  Permalink
Oder wenn das Brett gegen den Kopf knallt.

tausendnull am 08.Mai 12  |  Permalink
Oder wenn man das Brett und alle Spielsteine verschluckt.

ebee am 08.Mai 12  |  Permalink
Oder wenn man den Gegner verschluckt.

jack hanson am 08.Mai 12  |  Permalink
Oder der Gegner einen verschluckt. Könnte glatt aus einem Monthy Phyton Film sein! :-)

tausendnull am 08.Mai 12  |  Permalink
Oder wenn die Welt untergeht, während man Schach spielt.

ebee am 08.Mai 12  |  Permalink
Ich bin mir sicher, ein Grund für den Weltuntergang ist, dass zu viel Schach gespielt wird.

jack hanson am 08.Mai 12  |  Permalink
Oder Boule- und alle schlafen dabei vor sich hin, vergessen alles um sich herum und sind nicht mehr produktiv. Ein Schreckensszenario!

tausendnull am 08.Mai 12  |  Permalink
Pflugscharen schmelzt aus Boulekugeln und Schachbrettern!

ebee am 08.Mai 12  |  Permalink
Schonmal ein schmelzbares Schachbrett gesehen? ;-)

tausendnull am 08.Mai 12  |  Permalink
Alles ist schmelzbar.

jack hanson am 08.Mai 12  |  Permalink
Auch Schachfiguren aus Holz?

tausendnull am 08.Mai 12  |  Permalink
Ja.

jack hanson am 08.Mai 12  |  Permalink
Und wenn der Kopf des Gegner noch dran hängt?

ebee am 08.Mai 12  |  Permalink
Dann erst recht.

tausendnull am 08.Mai 12  |  Permalink
Wie ist es denn passiert, dass die Schachfiguren am Kopf des Gegners hängen?

ebee am 08.Mai 12  |  Permalink
Das habe ich mich auch gefragt. Vermutlich sind es die lebensgroßen Schachfiguren aus dem ersten Harry Potter-Band.

jack hanson am 08.Mai 12  |  Permalink
Eine der Figuren ist beim Versuch sie zu schlucken einfach im Hals stecken geblieben. Holz zu schlucken soll ja nicht so einfach sein.

tausendnull am 08.Mai 12  |  Permalink
Soll man dann beim Schmelzen die holzschluckenden Köpfe ausnehmen? Scheiße, die ganze Welt ist voller solcher unlösbaren Rätsel.

ebee am 08.Mai 12  |  Permalink
Solche unflätigen Ausdrücke möchte ich hier nie wieder hören. Ist das klar? ;-)

jack hanson am 08.Mai 12  |  Permalink
Scheiße, jetzt wird die Alte grantig!

tausendnull am 08.Mai 12  |  Permalink
Unrat.

tausendnull am 08.Mai 12  |  Permalink
Wenn dir das flätiger vorkommt.

ebee am 08.Mai 12  |  Permalink
Damit kann ich mich arrangieren.

tausendnull am 08.Mai 12  |  Permalink
Jenun, seien Sie versichert, dass ich Ihre Bereitwilligkeit zum Arrangement höchlich estimiere.

ebee am 08.Mai 12  |  Permalink
Parfait.

Aber macht, was ihr wollt.
Ich verabschiede mich und wünsche eine gute Nacht.

jack hanson am 08.Mai 12  |  Permalink
Mademoiselle nehmen wir das Wort aus dem Munde, soeben wollte ich mich für die Nacht verabschieden. Gute Nacht. ;-)

tausendnull am 08.Mai 12  |  Permalink
Bleibt der unmöblierte Äther zurück.