Liebe dort, wo man sie nicht erwartet.


bellaantonia am 29.Apr 12  |  Permalink
digging in the dirt
to find some love....
(steffanie heinzmann)
empfehlenswerter song und dieses Foto passt dazu!

ebee am 29.Apr 12  |  Permalink
Ja, diese Zeilen passen wirklich gut.
Habe mich durch deinen Tipp wieder an Stefanie Heinzmann erinnert. Kannte bisher nur "My Man is a Mean Man" von ihr, kam man ja kaum drum herum. Aber ihre Musik ist nicht so mein Fall.

threebluesheeps am 29.Apr 12  |  Permalink
Da ich ja leider zur "Facebook-Generation" gehöre, verspüre ich jetzt das Bedürfnis auf einen Like-Button zu klicken :D

ebee am 29.Apr 12  |  Permalink
Das Gefühl kenn ich.
Also tu dir keinen Zwang an und klick so oft auf den imaginären Button wie du magst, ich fühle mich geehrt. ;-)

threebluesheeps am 30.Apr 12  |  Permalink
*auf Like-Button klick* :D

regenblau am 30.Apr 12  |  Permalink
Schön. Versteckt!

ebee am 30.Apr 12  |  Permalink
Versteckt - o ja, das trifft es.
Dafür habe ich mich sogar in ein garantiert einsturzgefährdetes Gebäude gewagt.
Was tut man nicht alles für ein gutes Foto? ;-)

regenblau am 30.Apr 12  |  Permalink
Ein gutes Foto wird wohl immer auch eine spannende Geschichte sein.

ebee am 01.Mai 12  |  Permalink
Meistens schon, denke ich.
Aber nicht jede spannende Geschichte will erzählt werden.

jack hanson am 01.Mai 12  |  Permalink
und über so manche breitet man besser den Mantel des Schweigens.

ebee am 01.Mai 12  |  Permalink
Kommt ja dann aufs Selbe raus. ^^

jack hanson am 01.Mai 12  |  Permalink
Alte Besserwisserin!

tausendnull am 01.Mai 12  |  Permalink
Der Mantel des Schweigens über der Geschichte. Das bedeutet, sie wurde erst erzählt oder hat stattgefunden und hinterher hat jemand sie zugedeckt. Das ist so hart.

ebee am 01.Mai 12  |  Permalink
Nein, tut mir Leid, das kann ich nicht akzeptieren.
Das "alt" nicht und das "Besserwisserin" erst recht nicht.
Ausrufezeichen!

ebee am 01.Mai 12  |  Permalink
Vielleicht war der Geschichte aber kalt und sie wollte zugedeckt werden.

tausendnull am 01.Mai 12  |  Permalink
Und wenn sie jetzt keine Luft mehr kriegt? Ich höre sie doch schreien.

jack hanson am 01.Mai 12  |  Permalink
Über das "alt" können wir streiten-aber die "Besserwisserin".... nein, und das wissen Madame nur zu gut. ;-)

Die Geschichten die laut schreien, behält man meist tatsächlich besser für sich Punkt Ausrufezeichen

ebee am 01.Mai 12  |  Permalink
Hat die Geschichte denn nicht genug Kriminalgeschichten gelesen, dass sie schreit, weil sie erstickt, anstatt ruhig zu bleiben und so ruhig wie möglich weiter zu atmen, um fit zu sein für die Rettung in letzter Sekunde?

ebee am 01.Mai 12  |  Permalink
Gut, dann lass uns streiten, Herr Hanson. ;-)
Denn ganz im Gegenteil: Die Geschichten, die laut schreien, um sich Gehör zu verschaffen, sind meist die Besten.
Punkt Punkt Komma Strich

tausendnull am 01.Mai 12  |  Permalink
Dafür, dass die Geschichte sich taktisch unklug verhält, kann ich ja nichts. Aber normalerweise gibt man seinen Mantel doch sowieso zur Hälfte einem armen Mann, der im Schnee sitzt und reitet dann mit der anderen Hälfte auf seinem Ross davon. Und arme Männer im Schnee brauchen Mäntel wirklich dringender als törichte Geschichten.

tausendnull am 01.Mai 12  |  Permalink
Ich will auch mitstreiten, ist mir auch egal gegen wen Ausfragezeichen Semikommalon und Doppelkomma Punkt Punkt Punkt

ebee am 01.Mai 12  |  Permalink
Ich würde sagen, den halben Mantel braucht am Dringendsten die Geschichte über den armen Mann, der im Schnee sitzt und fiert, die selber im Schnee sitzt und friert. Ihr muss ja dann doppelt kalt sein. Ein Gentleman würde ihr sogar den ganzen Mantel geben.

jack hanson am 01.Mai 12  |  Permalink
Gut, dann streitet ihr beide euch, so richtig mit an den Haaren ziehen, zwicken, etc.

Im Normalfall wäre ich ja nur zu gerne bereit mich mit Madame anzulegen, aber Herr Hanson machen derzeit weniger schöne Tage durch, und von daher lehne ich das Streit-Angebot dankend ab Punkt Zwinkersmiley

tausendnull am 01.Mai 12  |  Permalink
Das habe ich mich immer gefragt. Den ganzen Mantel oder den halben. Den halben zu geben bedeutet zu teilen. Der Frierende wird dadurch nicht beschämt.

tausendnull am 01.Mai 12  |  Permalink
Das Heraustreten aus der Wirklichkeit in eine Welt, in der man sich mit Satzzeichen battelt, ist eine nicht ungeeignete Methode zum Relativieren unschöner Tage. We all know about that.

ebee am 01.Mai 12  |  Permalink
Das ist schade, Herr Hanson. O je, was musst du in einer Verfassung sein, dass dich selbst ein handfestes Streit-Angebot nicht reizt? Ist ein Gute-Besserungs-Wunsch angebracht? Wenn ja, dann kommt er von Herzen. Kein Zwinkersmiley.

ebee am 01.Mai 12  |  Permalink
Nicht bloß Satzzeichen, sonder in Worte gefasste Satzzeichen. Das verlegt das Battle nochmal auf eine ganz andere Ebene.

tausendnull am 01.Mai 12  |  Permalink
Oder willst du ein Stück von dem Mantel?

ebee am 01.Mai 12  |  Permalink
Er wird doch hoffentlich nicht schlechter dran sein als eine frierende, unerhörte, ungehörte Geschichte.
Das wäre fatal.

tausendnull am 01.Mai 12  |  Permalink

ebee am 01.Mai 12  |  Permalink
Du denkst an dieses bei "fatal", ich an jenes. Beides gut.

tausendnull am 01.Mai 12  |  Permalink
:-) Ja, das ist gut. Kennst Du von Monty Python "Argument Clinic?"

ebee am 01.Mai 12  |  Permalink
Jetzt schon. :D Grandios! Besonders, wie der Herr im zweiten Raum es fertig bringt, zu reden, ohne kaum die Lippen zu bewegen! Ganz groß! :)

tausendnull am 01.Mai 12  |  Permalink
John Cleese ist brillant. Ich liebe ihn.

ebee am 01.Mai 12  |  Permalink
Ich kannte bisher nur die Filme.
Aber ich hätte nie zugegeben, dass ich sie stellenweise ganz gut fand. Denn der große Bruder hat mich dazu gezwungen, sie anzuschauen. Immer und immer wieder. Und Dinge, die der große Bruder anschleppt, haben es nunmal schwer, Anerkennung zu erlangen. ;)

tausendnull am 01.Mai 12  |  Permalink
Die Filme sind auch nicht so gut wie die Sketche, finde ich. Bzw. ich kenn nur Life of Brian, aber das ist schwach gegen die teilweise sehr skurrilen Szenen aus Flying Circus.
Ich habe mir die ganze Zeit einen älteren Bruder gewünscht, aber ich konnte bitten so viel ich wollte, man wollte mir keinen machen.

ebee am 01.Mai 12  |  Permalink
Was für eine bodenlose Unverschämtheit!
Bei mir dasselbe Szenario mit einem kleinen Bruder. Ebenfalls abgelehnt, obwohl das ja schon eher realisierbar gewesen wäre.

tausendnull am 01.Mai 12  |  Permalink
Ja, kleine hab ich dann schon bekommen, nur ältere halt nicht und auch keine Zwillingsschwester. :-)

ebee am 01.Mai 12  |  Permalink
Und auch keinen Hamster.

jack hanson am 01.Mai 12  |  Permalink
Ein "Gute Besserung"-Wunsch hilft nicht direkt, aber das macht nichts, denn ich danke und freue mich trotzdem darüber! Zumal, gehören die dunkleren Zeiten nicht auch zum Leben? Doch, das tun sie.

Und Monthy Phyton ist ganz große Klasse, nach wie vor unübertroffen ist die wunderbare Welt der Schwerkraft. :-)