Meine neue Jeans hat ein Loch.
Das finde ich schön, jetzt ist es nicht mehr meine neue Jeans.
Sondern schlichtweg meine Jeans.


jack hanson am 21.Apr 12  |  Permalink
Sehr gute Einstellung- weiter so!

tausendnull am 21.Apr 12  |  Permalink
Oder eine Jeans mit einem neuen Loch, immerhin ist es neuer als die Jeans.

ebee am 21.Apr 12  |  Permalink
Vielleicht ist es aber auch genauso alt, oder sogar noch älter als die Jeans und hielt sich bis jetzt nur versteckt.

elenaanlele am 21.Apr 12  |  Permalink
is was dran:DD



kannst du mir vllt mit meinem problem weiter helfen?

http://lebenkannallessein.blogger.de/

ist zwar kein großes aber ich bin halt etwas..ach keine ahnung:))wäre nett;)

tausendnull am 21.Apr 12  |  Permalink
Jetzt, wo ich drüber nachdenke, würde ich sagen, dass es wahrscheinlicher ist, dass das Loch älter ist als die Jeans. Denn das, was da ist, wo die Jeans an der Stelle, wo das Loch ist, nicht ist, war im Grunde schon vor der Jeans da. Löcher sind demnach prinzipiell älter als die sie umgebende Materie. Andererseits ist Loch natürlich selbst eher ein Prinzip bzw. eine lokale Zustandsbezeichnung. Der Zustand einer Sache kann nicht vor der Sache selbst dagewesen sein, da den die Sache ausmachenden Attributen (ob Eigenschaften oder Zustände) keine selbständige Existenz zugebilligt werden kann.

ebee am 21.Apr 12  |  Permalink
Ob die Attribute deswegen manchmal traurig sind?

tausendnull am 21.Apr 12  |  Permalink
Ich glaube schon.

ebee am 21.Apr 12  |  Permalink
Und wie muss sich erst ein zu einem Loch gehöriges Attribut fühlen? Ein Loch ist im Prinzip nichts. Und ein Loch-Attribut - doppeltes Nichts? Halbiertes Nichts? Weniger als nichts?

tausendnull am 21.Apr 12  |  Permalink
Ja, es gibt erbärmliche Existenzen. Glück gehabt, wenn man kein Loch ist.

ebee am 21.Apr 12  |  Permalink
Und man kann sich auch glücklich schätzen, wenn man kein Arschloch ist. :D
Und andere noch viel mehr.

jack hanson am 21.Apr 12  |  Permalink
Hallo? Haben wir wieder Weißwein in der Birne, oder warum werden wir nun so vulgär? Ts ts ts.....!

ebee am 21.Apr 12  |  Permalink
Ob wir Weißwein intus haben, weiß ich nicht.
Ich für meinen Teil nicht. Leider.

Du weist schon eher Anzeichen dafür auf, da du anfängst, in der dritten Person Plural zu reden. Und außerdem: Hologram. ;-)

Und bei Loch liegt Arschloch doch wohl nahe, das kann man nicht bestreiten. Genauso nahe wie Baggerloch.

tausendnull am 21.Apr 12  |  Permalink
Nur dass es sehr viel wahrscheinlicher ist, dass jemand ein Arschloch ist als ein Baggerloch.
Was das "wir" betrifft: Was ich von bewusstseinstrübenden Substanzen halte, habe ich doch sicher deutlich gemacht. Das Attribut "mit alkoholischen Getränken befüllt" kann demnach jederzeit ausgeschlossen werden.

jack hanson am 21.Apr 12  |  Permalink
Es blieb es bei dem einen Glas, da ich a) nur in Maßen trinke, und b) mir nach dem einen Glas- auf Grund meines viel zu leeren Magens- leicht schummrig war. :-)

Da Hologramm nicht unbedingt zu den Worten zählt, die man nicht täglich verwendet, musste ich überlegen ob mit einem oder zwei "m". Ich kam dann zu dem Schluss, dass das Hologramm gewiss nichts mit der Gewichtseinheit zu tun hat, also entschied ich mich für eines.

Heißt also, das war nicht der Wein, sondern meine Dummheit! ;-)

tausendnull am 21.Apr 12  |  Permalink
nicht zu den Worten, die nicht... Da könnte man mal wieder fitzspindig sein. Aber muss man auch nicht.

jack hanson am 21.Apr 12  |  Permalink
Ja ja ja....! ;-)

ebee am 21.Apr 12  |  Permalink
Es verwirrt, dass du in dem Kommentar, in dem du erklärst, warum du dich für Hologram entschieden hast, Holgramm schreibst.

jack hanson am 21.Apr 12  |  Permalink
Mich verwirrt eher die Kleinlichkeit, mit der ihr mich auf jeden kleinsten Fehler hinweist, so als würdet ihr nur darauf warten, dass der Alte mal wieder einen Bock schießt!

ebee am 21.Apr 12  |  Permalink
Du hast dich heute schon als dumm und als alt bezeichnet.
Alles in Ordnung mit dir? ;-)

jack hanson am 21.Apr 12  |  Permalink
Das eine kann ich nicht leugnen und das andere ergreift manchmal einfach Besitz von mir, wie von uns allen eben, den Einen öfter, den Anderen seltener. :-)

ebee am 21.Apr 12  |  Permalink
Das Alter ergreift also nur manchmal Besitz von dir? ;-)

jack hanson am 21.Apr 12  |  Permalink
Genau das wollte ich sagen, nur eben nicht ganz so direkt wie du es tust. :-)

tausendnull am 21.Apr 12  |  Permalink
"Alt" ist also ein besitzergreifendes Attribut.

ebee am 21.Apr 12  |  Permalink
Wieso nicht?

jack hanson am 21.Apr 12  |  Permalink
Genau, wieso nicht?

tausendnull am 21.Apr 12  |  Permalink
Auf diese Frage habe ich keine Antwort. Ich weiß doch nicht alles.

jack hanson am 21.Apr 12  |  Permalink
Nein?

ebee am 21.Apr 12  |  Permalink
Wieso nicht?

jack hanson am 21.Apr 12  |  Permalink
Genau, wieso nicht?

tausendnull am 21.Apr 12  |  Permalink
Because.

jack hanson am 21.Apr 12  |  Permalink
Das ist keine akzeptable Antwort.

ebee am 21.Apr 12  |  Permalink
Wieso nicht?

tausendnull am 21.Apr 12  |  Permalink
Genau, wieso nicht?

jack hanson am 21.Apr 12  |  Permalink
Because I said so!

tausendnull am 21.Apr 12  |  Permalink

jack hanson am 21.Apr 12  |  Permalink
Und was lehrt uns das?

ebee am 21.Apr 12  |  Permalink
Just because.

jack hanson am 21.Apr 12  |  Permalink
Aha....just because!

tausendnull am 21.Apr 12  |  Permalink
Because the sky is blue...

jack hanson am 21.Apr 12  |  Permalink
Blue Monday

ebee am 21.Apr 12  |  Permalink
Hanging around.
Nothing to do but frown.
Rainy days and mondays always get me down.

tausendnull am 21.Apr 12  |  Permalink
I like it when this kid from the movie "About a Boy" sings it in the lesson.

ebee am 21.Apr 12  |  Permalink
Ich liebe den Film.
Aber den Jungen mag ich nicht besonders.
Besonders seine Frisur in der Schlussszene ist grauenvoll.

tausendnull am 21.Apr 12  |  Permalink
Der Film ist gut. Hab ich oft gesehen. Ich mag den älteren nicht, der die große Wohnung hat. Oder ich glaube, ich mag den Schauspieler nicht.

ebee am 21.Apr 12  |  Permalink
Hugh Grant? Doch, den mag ich.
Besonders hier. ;-)

tausendnull am 21.Apr 12  |  Permalink
Die Szene ist gut, das muss ich zugeben. Welche Schauspieler ich gut finde, weiß ich nicht so genau. Meistens kann ich mir die nicht merken.

ebee am 21.Apr 12  |  Permalink
Ich verabschiede mich nun für heute.

Und für das restliche Wochenende. Fünfhundert englische Buchseiten müssen gelesen werden. Falls ich hier auftauchen sollte, werft mich bitte hochkant raus. ;-)

Wünsche allseits eine gute Nacht. :-)

jack hanson am 21.Apr 12  |  Permalink
Das wäre ja noch schöner. :-)

Gute Nacht und viel Spaß beim Lesen, möglichst wenig Stress und trink englischen Tee dazu, dann fällt es leichter. ;-)

ebee am 21.Apr 12  |  Permalink
Oder ich nehm einfach Schokolade.

jack hanson am 21.Apr 12  |  Permalink
Hervorragende Entscheidung- oder nimm beides!

Ich meine, deutsche Buchseiten haben nichts dagegen, wenn man nur Schokolade zu Hilfe nimmt, aber englische Buchseiten sollen da sehr empfindlich sein habe, ich gehört.

Und wenn die mal sauer auf einen sind, fällt das Lesen umso schwerer. :-)

tausendnull am 21.Apr 12  |  Permalink
Welches Buch will es denn?

regenblau am 21.Apr 12  |  Permalink
Oh, das klingt nach meinem Semiotik-kurs!

ebee am 21.Apr 12  |  Permalink
Semiotik.
Nachgeschlagen und wieder was dazu gelernt.

Aber was hat das mit meiner Jeans zu tun?

tausendnull am 22.Apr 12  |  Permalink
Vielleicht weil das Loch die Hose in einen anderen Kontext setzt. Sollen wir Dich auch von Deinem eigenen blog werfen, wenn Du trotz Lektüreverpflichtung hier bist?

jack hanson am 22.Apr 12  |  Permalink
Genau, raus hier, aber schnell! ;-)

ebee am 22.Apr 12  |  Permalink
Ich lese ja. Ich lese und lese und lese.
Nur denken kann ich nicht mehr.

Nur noch 30 Seiten, dann ist mein Tagesziel erreicht.

tausendnull am 22.Apr 12  |  Permalink
Ich bin immernoch neugierig, was Du liest.

ebee am 22.Apr 12  |  Permalink
The Cider House Rules

jack hanson am 22.Apr 12  |  Permalink
Ein Äbbelwoi-Haus- Sozusagen der Gegenpart zum Lebkuchen-Haus?

ebee am 22.Apr 12  |  Permalink
Auf Deutsch heißt's "Gottes Werk und Teufels Beitrag".
In der Verfilmung spielt Spiderman mit.

Gegenstück zum Lebkuchenhaus? Vielleicht. Eine böse Hexe kam aber noch nicht drin vor.

jack hanson am 22.Apr 12  |  Permalink
Das sagt mir etwas.:-)

Auch wenn es auf englisch manchmal schwerer fallen mag, viele Bücher und Filme verlieren ihren Zauber, wenn man sie ins Deutsche übersetzt.

ebee am 22.Apr 12  |  Permalink
Und manche Bücher haben auch in ihrer Originalsprache keinen Zauber. ;-)

Wie auch immer. Ich schaue jetzt einen Film. Für Mädchen. ;-) Von Tim Burton. Mit Johnny Depp. In schwarz/weiß. Auf Deutsch.

Gute Nacht.

jack hanson am 22.Apr 12  |  Permalink
Mädchen. :-)

Gute Nacht

tausendnull am 23.Apr 12  |  Permalink
Das ist eine gute Verfilmung. Ist das auch ein Mädchenfilm? http://www.youtube.com/watch?v=GrTfEk2P9nw

ebee am 23.Apr 12  |  Permalink
Der Film gestern war nicht nur für Mädchen, obwohl mit Johnny Depp. Da war ich anfangs schon etwas enttäuscht. ;-)
Aber es war ein fabelhafter Film über den angeblich schlechtesten Regisseur aller Zeiten - Ed Wood. Außerdem habe ich ein neues Wort gelernt: Trashfilm.

Als nächstes steht dieser auf meiner Liste.