Heute also ein Jahr älter. Lacht nicht, ihr alle werdet sterben.


kim_88 am 17.Apr 12  |  Permalink
echt jetzt? ich auch.
Herzlichen Glückwunsch.

und zweitens, der zweite Gedanke, war auch mein Gedanke.

ebee am 18.Apr 12  |  Permalink
Jetzt echt. ;-)
Danke, ebenso.

Und das Zitat stammt aus diesem Lied.

tausendnull am 18.Apr 12  |  Permalink
Man wird drittens gar nicht an einem Tag ein Jahr älter.

ebee am 18.Apr 12  |  Permalink
Nicht?
Also ich war zehn Tage nach meiner Geburt schon 10 Jahre alt.

jack hanson am 19.Apr 12  |  Permalink
Nein, 10 Tage nach deiner Geburt warst du eine schreiende Göre die sich in die Windeln gemacht hat. ;-)

ebee am 19.Apr 12  |  Permalink
Du bist so weise.
Kannst du in die Vergangenheit schauen?

Gib's zu, du hast dir beim Optiker eine Vergangenheitsbrille gekauft.

jack hanson am 19.Apr 12  |  Permalink
Nein, ich wollte sie ihm für ein Schweinegeld verkaufen-aber er wollte sie nicht. Das wäre das Geschäft seines Lebens geworden.

ebee am 19.Apr 12  |  Permalink
Er hat wohl Vergangenheitsängste.

Oder Angst vor dir und deiner kleinkriminellen Aura.

jack hanson am 19.Apr 12  |  Permalink
Kleinkriminelle Aura? Wie komme ich denn dazu?

ebee am 19.Apr 12  |  Permalink
Meine Fantasie hat sich die Situation nur ganz klassisch vorgestellt, wie in alten Gangsterfilmen:

Herr Hanson, mit schwarzem Mantel, Kragen hochgestellt, schwarzer Sonnenbrille und schwarzer Kopfbedeckung (Zylinder oder Melone, das bleibt dir überlassen) schaut sich mehrmals auffällig unauffällig um, bevor er sein Zielobjekt betritt - den Laden des Optikers.
Er begibt sich zum Tresen, außer ihm sind noch zwei, drei weitere Kunden im Laden, die von Angestellten bedient werden. Er will aber den Besitzer, den Boss, sprechen, der sich gerade im Hinterzimmer ein Päuschen bei Pfeife und Zeitung gönnt. Da er aber den Überblick in seinem Reich selbst in seiner wohlverdienten Pause nicht verlieren will, fällt ihm Herr Hanson sofort auf.
Misstrauisch legt er Zeitung und Pfeife weg und erhebt sich aus seinem bequemen Stuhl, auf dem er sich erst vor wenigen Augenblicken niedergelassen hat. Er seufzt. Alles muss man selber machen.
Er geht zu Herrn Hanson und schenkt ihm ein knappes Nicken, sein Lächeln bekommen nur Kunden, die nicht die Frechheit besitzen, in seiner Pause den Laden zu betreten und dabei noch enorm verdächtig wirken.
Herr Hanson nickt professionell zurück, sagt nichts, sondern lüpft nur die rechte Seite seines Mantels. So bekommt nur sein Gegenüber Sicht auf den sich in der Innentasche befindenden Gegenstand, nicht aber die übrigen Kunden und Mitarbeiter im Geschäft. Dann stellt Herr Hanson eine Frage, nur eine: Pssst, wollen Sie eine Vergangenheitsbrille kaufen? Ich mache Ihnen einen wirklich guten Preis. Kommen wir ins Geschäft?

Fortsetzung folgt. Vielleicht. ;-)

jack hanson am 19.Apr 12  |  Permalink
Ich muss zugeben, diese Beschreibung deiner Vorstellung hört sich großartig an und ich würde eine Fortsetzung mit Spannung erwarten. ;-)

Leider muss ich mich nun zu Bett begeben (ich muss zeitig raus, da die Handwerker morgen früh kommen), aber ich überlege mir mal, wie diese Situation weiter gehen könnte. :-)

ebee am 19.Apr 12  |  Permalink
O je, Handwerker am Morgen. Wie grauenvoll!
Sie stampfen herein mit ihren Stahlkappenschuhen, hämmern, klopfen, bohren, reden, lärmen, wollen Kaffee, schlürfen Kaffee. Viel viel zu laut.
Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Wünsche trotzdem eine gute Nacht. Und ja, gerne kannst du die Geschichte weiterführen, immerhin warst du ja live dabei. ;-) Ein Gentleman-Gangster wie er im Buche steht. Den Spazierstock mit silbernem, poliertem Knauf hab ich bei deiner Beschreibung noch vergessen.

jack hanson am 19.Apr 12  |  Permalink
Ja, ich kann die Anwesenheit der Herren auch kaum erwarten, zumal ich befürchte, dass ich mehrere Tage lang in den Genuss dieser kommen werde.

Das heißt nun aber nicht, dass du davon befreit bist, weiter zu spinnen was du nun begonnen hast. ;-)

Eine geruhsame Nacht wünsche ich. Und PS: Johnny Depp ist für Mädchen! :-)

tausendnull am 20.Apr 12  |  Permalink
Schweinegeld? Ist das Geld für Schweine, von Schweinen, aus Schweinen? Geld, mit dem man Schweine kauft oder gekauft hat oder mit dem man nichts anderes kaufen kann als Schweine? Schweine, die als Geld fungieren? Geld, das man ins Sparschweit steckt oder dort nach Zerstörung des Schweins herausnimmt?

jack hanson am 20.Apr 12  |  Permalink
All das ist es! ;-)

tausendnull am 20.Apr 12  |  Permalink
Ich hab da so eine vage Idee, warum das mit dem Brillenverkauf nicht geklappt hat...

ebee am 20.Apr 12  |  Permalink
Oder Geld, das man mit Schweinereien verdient hat?

jack hanson am 20.Apr 12  |  Permalink
Wollt ihr mir hier irgendetwas unterstellen?

ebee am 20.Apr 12  |  Permalink
Niemals.

jack hanson am 20.Apr 12  |  Permalink
Ich glaube kein Wort.

Allerdings kann das auch an dem Weißwein liegen den ich gerade, während der Zubereitung des Abendessens, zu mir nehme.

tausendnull am 21.Apr 12  |  Permalink
Wenn Du Deine Sonnenbrille aufhast, weiß ich, woraus das Essen besteht.

ebee am 21.Apr 12  |  Permalink
Wieso?

jack hanson am 21.Apr 12  |  Permalink
Darauf bin ich ja mal gespannt.

tausendnull am 21.Apr 12  |  Permalink
Naja, das sind Schweine, deswegen brauchst Du auch neues Schweinegeld, wovon Du Dir neue Schweine kaufen kannst.