Was soll mir dieses Musikvideo sagen?


jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Das Video sagt dir, dass man es in Deutschland nicht schauen darf, da die GEMA etwas dagegen hat, ist doch ganz einfach! :-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Ach, wie ärgerlich.
Dann muss ich mir wohl selbst Gedanken machen. ;-)

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
So schaut´s aus :-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Und hier?

http://www.kovideo.net/uberlin-video-rem-1216806.html

Ansonsten: ÜBerlin von R.E.M.
Song mag ich, aber das Video finde ich sehr aussageleer.

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Also ich bezweifle, dass das Video überhaupt eine Aussage vermitteln soll- wenn dann soll es vielleicht am ehesten darstellen, wie jemand vollkommen in etwas versinken kann und so die Umwelt überhaupt nicht wahr nimmt, bzw. mit dieser spielt.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass hier eine Aussage getätigt werden soll, sondern einfach nur ein Video gedreht wurde, dass eben eigen ist.

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Was ich persönlich am Verstörendsten finde, ist, dass der Schauspieler bei "Herr der Diebe" den großen Bruder gespielt hat.
Wie sich ein heimlicher Schwarm der späteren Kindheit verändern kann:
Erst ein fürsorglicher übervorsichtiger Bruder und dann auf einmal ein Musikvideodarsteller mit gewöhnungsbedürftigem Tanzstil.
Nein, das kann ich heute nicht mehr verkraften, glaube ich. :D

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe wovon du sprichst, aber "heimlicher Schwarm", doch das hab ich schon mal gehört :-)

Also ist es wohl so, dass du schon beim Anblick des Darstellers in dem Video leicht verstört warst, und das Video hat deine Konfusion noch verstärkt :-)

Kein Wunder, dass du die Aussage des Videos nicht deuten kannst :D

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Nein nein. Beim ersten Mal Ansehen wusste ich das ja noch gar nicht. Das habe ich erst durch intensive Recherche herausgefunden. ;-)
Aber man sieht: Das Video hat mein Interesse erweckt, obwohl ich es erst für einen Werbespot für Sportschuhe hielt. :D

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Verstehe.

(Ich muss dazu sagen, ich bin heute schon lange auf den Beinen und dementsprechend dauert es mit dem Denken, bzw. Verstehen, nun ein bisschen länger als sonst ;-) )

Vielleicht hast du hier ja schon des Rätsels Lösung: das Video wurde von einem Sportschuhhersteller aus Berlin bezahlt! :-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Möglich wär's.

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Wunderbar. Dann musst du dir darüber heute nicht mehr den Kopf zerbrechen :-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Wunderbar. Dann wird jetzt die Schokolade rausgeholt.

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Nee, oder?

Rate mal was ich eben gemacht habe... :D

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Dasselbe?
Und dabei wieder die Milch im Süßigkeitenschrank vergessen? ;-)

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Nein, das ist nicht passiert :D Tee habe ich geholt, ja, aber da es kein Schwarztee ist brauche ich auch keine Milch

Und dabei hab ich in den Süßigkeitenschrank gegriffen und Schokolade mitgenommen :-) Nachher schaue ich aber nochmal in den Schrank, um sicher zu gehen, dass ich nichts rein gelegt habe was dort nicht hin gehört :-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Oder um Nachschub zu holen. ;-)

P.S.:Iiih, schwarzer Tee...

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Das wäre auch möglich, zugegeben... die Schokolade ist aber auch lecker, und im Schrank liegt noch genug davon :-)

Schwarzer Tee ist gesund, wenn man ihn richtig trinkt ;-)

Aber bei dir als "Anfänger" kann ich verstehen, dass du den nicht wirklich magst. Wobei, ich hab hier einen der heißt "Irish Cream", mit Whiskey-Aroma, der ist teuflich lecker

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Anfänger? Vielen Dank auch.

Es liegt wohl eher daran, dass ich ein Schwarzer-Tee-Trauma habe. Mit einer Mutter, die tagein tagaus schwarzen Tee trank und mir dabei vorhielt, ihr das bloß niemals gleich zu tun.
Eindeutig frühgeschädigt ;-)

tausendnull am 08.Apr 12  |  Permalink
Schwarzer Tee ist hervorragend. Ich trinke ihn sehr stark. Da würdet Ihr Herzrasen von kriegen.

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Du kannst mir wohl kaum verübeln, dass ich dich im Bezug auf Tee als Anfänger, oder eben Nicht-Fachmann, eingestuft habe ;-)

Permanent könnte ich schwarzen Tee auch nicht trinken, so alle paar Tage mal, gern, aber auch nie mehr als ein kleines Kännchen.

Womit hat sie dich denn ermahnt,bzw. was nannte sie dir denn als Gründe um das nicht ebenso zu machen? :-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Na, das klingt ja sehr gesund.

tausendnull am 08.Apr 12  |  Permalink
Schwarzer Tee ist gut für die Zähne. Und grüner Tee ist gut für alles andere. Tee ist durchaus gesund.

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Ich trinke ihn so, dass er eben nicht mehr auf´s Herz geht, eben weil das auch so schon genug Macken hat :D

Aber zu den gesunden Aspekten von Schwarztee zählt, dass er gut für das Herz ist.

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Nicht-Fachmann. Das ist was anderes als Anfänger. Da kann ich mit leben.

Der Grund waren die verfärbten Zähne, die man vom schwarzen Tee bekommt. Ich weiß nicht, ob da was dran ist, da es mir nie sehr schwer fiel, mich von diesem Gebräu fernzuhalten. Denn wie gesagt: Iiih, schwarzer Tee. ;-)

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Also gut, ich korrigiere mich: Nicht-Fachmann! ;-)

Doch, da ist was dran, und man sollte Schwarztee auch nicht trinken, wenn man Zahnschmerzen hat- das macht man nur ein einziges Mal :D

Aber jedem das Seine :-)

Und PS: du hattest, recht, ich habe schon Nachschub geholt! :-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Gut so. Schokolade ist bestimmt auch sehr gut fürs Herz. Und hilft ja sowieso bei allem. ;-)

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Aha, hier spricht der Fachmann! :-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Und ein absoluter Nicht-Anfänger. ;-)

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Also ein Nicht-Anfänger-Nicht-Fachmann-Fachmann :-)

Und Kenner obendrein!

So kann sich nicht jeder nennen ;-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
In der Tat.
Ich muss mir dringend neue Visitenkarten entwerfen lassen.

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Und was kommt drauf? Ich würde vorschlagen einen Teebeutel, Schokolade, die Loreley und, ganz wichtig für die Zukunft, das RTL-Logo!

Nicht zu vergessen: eine Discokugel!

tausendnull am 08.Apr 12  |  Permalink
Wenn man Zahnschmerzen hat, tut alles weh, was heiß ist. Das liet nicht an der Teesorte.

tausendnull am 08.Apr 12  |  Permalink
scokug

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Das RTL-Logo? Das ist doch schon für dich reserviert, für den zukünftigen RTL-Imperator, war das nicht so?

Und warum genau die Discokugel? ;-)

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Sicher, ich sagte ja nicht, dass ich das Logo dann nicht auf meiner Karte habe. Aber du, als bestes Pferd im Stall natürlich ebenso :D

Und die Kugel natürlich deshalb, weil du in der Dorfdisco bald jedes Wochenende deinen Kindern so lange zur Last fallen wirst, bis sie sich in Grund und Boden schämen :D

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
PS: Meinetwegen, dann lag´s nicht am Schwarztee ;-)

tausendnull am 08.Apr 12  |  Permalink
Mach doch stadt der Visitenkarte ein Sandwich mit all diesen Elementen. Ich sag Dir, damit beeindruckst Du einfach jeden.

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Stimmt, das Dorfdisco-Szenario hatte ich schon wieder völlig vergessen.

Und es ist beeindruckend, wie du aus meinem Satz "Ich muss mir dringend neue Visitenkarten entwerfen lassen" ein "Der werte Herr Hanson legt sich ein neues Logo zu und überlässt es großzügigerweise dem ein oder anderen" machst. ;-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Für das Sandwich bräuchte man dann aber ein steinhartes Gebiss.

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Tja, ich erinnere dich schon daran :D

Ich lege mir ein neues Logo zu? Das geht gar nicht, denn das hieße ja, ich hätte schon eines-was aber nicht der Fall ist!

Aber wenn ich so darüber nachdenke...doch, das wäre ein tolles Logo für mich, was dabei aber noch fehlt, wäre eine Silhoutte von mir in John Travolta-Disco-Pose!

Und was das Überlassen angeht....für den richtigen Preis kommen wir ins Geschäft!

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Oder auch eine fabelhafte Idee:
Die John Travolta-Pose auf der Discokugel, die die Form des Loreley-Felsens hat.

Und damit mache ich mir nun meine eigene Karte. Basta. ;-)

tausendnull am 08.Apr 12  |  Permalink
Wenn man extrem viel schwarzen Tee trinkt, kann man dem Gebiss das Visitensandwich zumuten.
Ich würd gern wissen wie eine Johntravoltadiscopose aussieht. Aber noch lieber, wie eine tadi-scopose aussieht. Vermutlich nichts, wohinein man sich selbst als Silhouette träumt. Hanson scopose in silhouettenformat, eine ästhetische Idee ohne Entsprechung.

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Und wo bleibt der Teebeutel, das RTL-Logo und die Schokolade?

Das Gedächtnis scheint nicht unbedingt zu deinen Stärken zu zählen! :D

tausendnull am 08.Apr 12  |  Permalink
Würd ich übrigens auf die Liste setzen, was man unbedingt nicht braucht...

tausendnull am 08.Apr 12  |  Permalink
Ich sach ja, das eignet sich alles besser für ein Sandwich als für eine langweilige Karte.

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Also bitte. Das war nur der erste Teil des meisterhaften Meisterwerks, das meine Visitenkarte sein wird. Ich werde dir meine restlichen Ideen, die rein gar nichts mit Tee, RTL und Schokolade zu tun haben, weil du diese Bestandteile ja shcon für dich beschlagnahmt hast, bestimmt nicht auf die Nase binden. ;-)

Frau Endnull, hast du dich schon in höhere Sphären philosophiert? Du verlangst wirklich noch den letzten Rest von meinem heutigen Hirn. ;-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Das Gedächtnis auf die Liste der unnützen Dinge setzen?

Von mir aus gerne.
Dann kann man jeden Tag aufs Neue anfangen, eben diese Liste zu erstellen und man langweilt sich nie.

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Ein meisterhaftes Meisterwerk, das eine Visitenkarte sein wird... ja ja ja :D

Du kannst das ruhig so machen, aber geh davon aus, dass ich dich mir in der Dorfdisco vorknöpfen werde, dir all deine Visitenkarten abnehmen und dir eine Copyright-Klage zukommen lasse die sich gewaschen hat! Meine Ideen hier klauen, unglaublich! ;-)

tausendnull am 08.Apr 12  |  Permalink
Nein, nicht das Gedächtnis, sondern überfrachtete Karten und Posen gleich mit.

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Weil ich mit 50 bestimmt schon so weit sein werde, dass ich verzweifelt versuche, meine Visitenkarten loszuwerden und sie deshalb kartonweise mit in die Dorfdisco schleppe.

Amüsante Vorstellung. :-D

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Warst du nicht schon über 50? ;-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Und hiermit ernenne ich dich offiziell zum Korinthenkacker. Hochoffiziell. Höchstoffziell. Zum Korinthenkacker, der Korinthen kackt, um nicht auf das eigentliche Thema einzugehen. ;-)

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Das Wort das du suchst ist "kleinlich", das müsstest du doch wesentlich besser kennen als ich :-)

Also gut, das eigentliche Thema: du schleppst die Karten mit in die Disco. Du verstehst schon, dass es kein positives Zeichen ist, wenn man das tun muss um seine Visitenkarten unter´s Volk zu bringen...?

tausendnull am 08.Apr 12  |  Permalink
Nichts, was ich noch essen würde.

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
"Kleinlich" bin ja aber schon ich. Angeblich. Und Korinthenkacker fand ich irgendwie ... angemessener? :-D

Ich finde es allgemein kein gutes Zeichen, mit 50 (und in jedem anderen Alter auch) in der Dorfdisco abzuhängen. Das ist ja gerade der Spaß beim Ausmalen dieser Szenerie.

P.S.: Akzent ungleich Apostroph. Immer noch. Schon wieder. ;-)

tausendnull am 08.Apr 12  |  Permalink
Da kommt eh kein Apostroph hin. ;-p

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Noch viel schlimmer. ;-)

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Der soeben ernannte Korinthenkacker ernennt dich hiermit zu seinem Vize-Korinthenkacker, sollte ich mal keine Zeit haben kannst du mich bei offiziellen Anlässen sicherlich würdigst vertreten! ;-)

In eine Dorfdisco abzuhängen ist allgemein kein gutes Zeichen? Jetzt hast du mich doch glatt positiv überrascht- eine gesunde Einstellung würde ich das nennen! :-)

Aber die Vorstellung hat schon was, du sitzt da an der Tür des Schuppens, Mitte 50 und vom Leben gezeichnet, auf einem Stapel Kartons und sagst deinen Kindern, sie sollen dir doch mal helfen... :-D

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
PS: Die Begriffe "Akzent" und "Apostroph" sind ab sofort auf meiner Liste der verbotenen Worte, merkt euch das!

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Also bitte. Dorfdiscos, Dorfkneipen - könnte fast mein persönliches Alptraumszenario Nummer 2 werden.

Gut, Wörter sind abgespeichert - im Ordner "Bitte möglichst oft verwenden". ;-)

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Dann führen wir Nr. 1 und Nr. 2 mal zusammen und schon haben wir ein Bild davon, wie dein Leben einmal aussehen wird :-)

Ich bin gespannt darauf, wie du diese Wörter immer wieder in Sätze einbauen möchtest ;-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
O ja. Ich auch. Sehr. ;-)

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Na denn, leg mal los! :-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Und worauf ich auch noch hinweisen möchte: Smileys sind kein Ersatz für ein satzbeendendes Satzzeichen, sprich: den Punkt, auch wenn sie zu Teilen aus Punkten bestehen mögen. ;-)

Ein Satz, in dem ich dreimal "satz" verwendet habe. Wie fabelhaft!

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Ich glaube du spinnst! :-D

Aber gut, du willst satzbeendende Satzzeichen am Ende von Sätzen um Sätze zu beenden, damit du weißt, der Satz ist nun zu Ende?

Kannst du haben! Punkt!

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Nein, mir fehlen lediglich die Punkte vor den Smileys. Denn Ausrufe- oder Fragezeichen werden bei dir offensichtlich nicht durch Smileys ersetzt, ich mache mir nur Sorgen, dass der Punkt sich benachteiligt fühlt, und das völlig berechtigt.

Jemand hält mich für einen Spinner. Wunderbar, Tageswerk getan. ;-)

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Ach der Punkt...der steckt doch ohnehin voller Komplexe weil er befürchtet, das Komma könne ihm seinen Platz als das ultimative Satzzeichen streitig machen.

Ja, wer sich so sehr mit den Satzzeichen befasst die ich verwende, bzw. nicht verwende, muss zwangsläufig ein Spinner sein. ;-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Vielen Dank für die Blumen.

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Gern, normal und standard ist schließlich langweilig, aber das haben wir an anderer Stelle ja schon festgestellt. :-)

tausendnull am 08.Apr 12  |  Permalink
Ich habe mir in der Zwischenzeit einen britischen Akzent angeeignet. Damit kann ich eine Apostrophe der Queen wagen.
Das müsst ihr nachschlagen.
So, jetz bin ich Pedant, arrogant, brillant.

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Auch darauf bin ich gespannt. :-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Duden sagt:

Apostrophe, die: überraschende Hinwendung des Redners zum Publikum oder zu abwesenden Personen

Nein, das passt nicht.

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Immerhin konntest du nun schon ein Mal das Wort "Apostroph"(e) anbringen. :-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Und glaubt es oder nicht, es gibt tatsächlich die Internetseite pedant.de.

Dort finden sich ganz viele wunderbare Umschreibungen für das Wort: Umstandskommissar, Federfuchser und - Obacht - Korinthenkacker. :-D

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Bürokrat- das ist ja schon unter der Gürtellinie. :-D

Pfefferwieger hat aber auch etwas, ebenso wie Kümmelspalter. :-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Und Schreiberseele klingt sogar richtig schön. :-)

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Das ist wohl wahr-würde mich jemand "Schreiberseele" nennen, ich würde es durchaus als Kompliment auffassen. ;-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Tut mir Leid, ich habe dich heute schon als Korinthenkacker bezeichnet, damit ist mein tägliches Kontingent für Pedant-Synoyme verbraucht. ;-)

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Pack es einfach in deinen Ordner mit den zu verwendenden Wörtern, ich wette da ist noch ein bisschen Platz. :-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Ein bisschen bestimmt. ;-)

Ich finde, wir sollten uns bei dem Herrn, der die Webseite betreibt, bedanken, dass er unseren Wortschatz um so eine schöne Bezeichnung erweitert hat.
Wie gut, dass er seine Adresse angegeben hat. Fahr ich doch gleich morgen mal vorbei. ;-)

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Aha, ein Hesse... :-D

Dann sag ihm doch, er solle Schreiberseele von seiner Seite nehmen, das Wort ist zu schade um mit so etwas negativem in Verbindung gebracht zu werden :-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
So negativ ist das gar nicht. Schon den letzten Teil der Beschreibung gelesen? "...oder einfach ein ordentlicher und zuverlässiger Mensch."

Totzdem werde ich ihn darum bitten und als Bestechung werde ich mit ihm über sein Videoregal diskutieren und ihm eine DvD seiner Wunschliste mitbringen.

O je, werde ich im fortgeschrittenen Alter auch eine Homepage haben, auf der ich bekanntgebe, dass schwarze Socken immer ein willkommenes Geschenk sind?

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Ja, den Teil hatte ich gelesen, die Sammlung allerdings hatte ich übersehen....herlich. :-D

Eine Homepage wirst du irgendwann auch haben, ja, auf der wirst du der Welt zeigen was du strickst, wie die Ostereier geworden sind, wie der Christbaum geschmückt ist und dass die kleine Chantal-Cheyenne wieder einen Zahn verloren hat! :-)

Und frag den Videoregalkonstrukteur doch mal, ob er sich selbst denn als Nerd bezeichnen würde? :-D

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Chantal-Cheyenne. Das ist übel. Wirklich übel.

Meinst du, dass Wort "Nerd" ist in seinem Vokabular vorhanden? Ich dachte immer, das kennt nur die Generation 2.0? ;-)

Ich stelle mir anhand seiner Seite einen stattlichen Rentner vor, der seinen wohlverdienten Ruhestand unter anderem dazu genutzt hat, einen Computer-Kurs für Fortgeschrittene zu belegen - neben anderen Aktivitäten wie dem wöchentlichen Treffen des Kegelclubs - und nun soweit mit den Möglichkeiten des Internet vertraut ist, um sich der ganzen Welt mitzuteilen.

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Ach was, es geht noch schlimmer, und zwar wenn man diese Schreibweise verwendet: Schahjenn! :-)

Also wenn ich so lese, was bei dem unter der Rubrik Links zu finden ist, der weiß gewiss was ein Nerd ist.

Wäre dem so, hätte es ja sogar etwas liebenswertes, sagen wir mal so, aber damit liegst du hier bestimmt falsch. Der Typ ist Mitte 30 bis Mitte 40, entweder Buchhalter, Controller, Programmierer oder Administrator, trägt einen Schnauzbart und eine Brille, jede Wette!

Bei dem Rentner stünde nämlich auch auf der Seite, welche Vögel er gesehen hat, als er heute früh um 5 auf dem Weg zum Schrebergarten war. :-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Ja, stell dir vor, ich gehe immer zuerst von der Liebenswürdigkeit eines Menschen aus. ;-)

Abgesehen davon: Wie passen die Amercian-Pie Filme in deine Version? Bitte bitte kein Junggebliebener Mitvierziger! Und wenn, dann eher Buchhalter. Als Programmierer oder Administrator hätte er seine Seite ansprechender gestalten können.

Meine Version: Die American-Pie-Filme für die Teenager-Enkel, das selbstgestaltete Gewinnspiel schlägt meiner Meinung nach die Vögelbeschreibung um Längen, und der ganze restliche Kram wurde ohne sein Wissen von seinen Enkel aus Jux reingepackt, die ihm beim Erstellen der Seite geholfen haben. Das Telefon- und das Morsealphabet allerdings waren sein ausdrücklicher Wunsch.

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Du hast dir die Seite aber wirklich im Detail angeschaut, oder? :-D

American Pie spricht in meinen Augen nicht gegen einen Mittvierrziger, kein bißchen. Und Programmieren können heißt nicht, dass man in der Lage ist, eine Seite ansprechend zu gestaltern, sondern dafür zu sorgen, dass sie funktioniert- und das tut die Seite von dem Herrn ganz eindeutig. ;-)

Und zu deinem letzten Absatz: wahrscheinlich liegst du irgendwo in der Mitte zwischen zu weit her geholt und den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber mich damit nun, um diese Zeit, näher zu befassen, übersteigt meine momentanen Fähigkeiten. :-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Ich finde die Seite großartig! Hast du schon den Online-Drehzahlmesser gesehen? So viele wunderbare liebevolle Details. Von denen ich zwar keine Ahnung habe, aber ich schätze mal, er hat wirklich viel Zeit und Mühe in die Seite investiert. So wie früher manche Leute in ihren Oldtimer. Oder ihre Münzsammlung. Verstehst du, was ich meine? Vielleicht betrachtet er seine Homepage ja sogar als sein Lebenswerk. Das fände ich schön. :-)

Weißt du was? Gleich morgen schreibe ich ihm eine Mail und gratuliere ihm zu seinem Werk. ;-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Und siehst du: Er hat sogar eine Mail an die Deutsche Bundesbank geschrieben, um zu erfragen, wie die exakte Abkürzung für Cent lautet und ob es ein Symbol dafür gibt.

Jetzt wissen wir jedenfalls, warum die Seite so heißt, wie sie heißt. ;-)

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Das Wort das du suchst ist "Hingabe". ;-) Und ob du es glaubst oder nicht, gerade damit, mit der fehlenden Hingabe in unserer Zeit, habe ich mich in letzter Zeit desöfteren beschäftigt, bzw. hatte da ein Erlebnis, welches mein Denken in der Hinsicht verändert hat, und seitdem schätze ich das, die Hingabe an etwas, umso mehr. ;-)

Ja, ich verstehe genau was du meinst, und ich habe keine Ahnung von dem was da steht, aber wenn ihn das glücklich macht und wenn ihm das alles eine gewisse Erfüllung gibt, dann darf man ihm auch gratulieren. :-)

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Neues Szenario:

Zwangsneurotiker in einer geschlossenen Anstalt. Die Webseite ist ein Projekt, das langfristig zur Heilung führen soll.

O je, meine Phantasie geht mit mir durch, ich sollte schlafen.

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Ja, Hingabe. Hingabe mit Leib und Seele. Mit Hirn und Hand. Mit Herz und Verstand.

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Oder noch schlimmer: Hannibal Lecter auf der Jagd nach neuen Opfern, und siehe da, du bist kurz davor ihm ins Netz zu gehen!

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Richtig, Hingabe bei der das Resultat, die Energie die man dafür aufwendet und das was entsteht, wichtiger ist als die Zeit, die es in Anspruch nimmt, die Dauer bis wann es fertig ist.

Hingabe, die eine Persönlichkeit zeigt.

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
O, hingebungsvoller Hannibal - dir gehe ich gerne ins Netz. Denn ich weiß, du wirst mich mit sehr viel Hingabe abschlachten.

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Rahmen ist um deine morbiden und devoten Phantasien zur Schau zu stellen! :-D

ebee am 08.Apr 12  |  Permalink
Also bitte - Frauen stehen immer auf die Bösen, das ist ja wohl kein Geheimnis. ;-)

Aber ich würde vorschlagen, dieses potentielle neue Diskussionsthema vertagen wir.
Genauso wie die Schilderung deiner Hingabe-Erleuchtung - falls du sie nähern erläutern willst.

Ich wünsche einen schönen Ostersonntag und eine gute Nacht! :-)

jack hanson am 08.Apr 12  |  Permalink
Nein, das ist kein Geheimnis,und der Mann der aufmerksam ist, nimmt das auch wahr. :-)

Das ist ein guter Plan, so machen wir das :-)

Danke, dir ebenso, viel Glück bei der Eiersuche! :-)

PS: Ich hoffe, dein Blog ist nun nicht wieder zu stur zu dir, weil wir es so zweckentfremdet haben. ;-)

Gute Nacht.

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
I am not complete.
This video says: at least one person can dance through the streets.

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Ich finde nur, dass das Tanzen nicht zur Musik passt.
So als ob man das Video völlig ohne Gedanken an den Song gedreht hat.

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Ja, finde ich auch. Ich finde auch das mit den U-Bahnlinien besser. Aber gleichviel, das Lied ist gut. Und Me Marlon Brando Marlon Brando and I ist auch cool und hat einen sehr guten Namen. Wenn ich mal ein Lied schreibe, werd ich es auch so nennen. :-)
Nicht, dass das einen Sinn ergibt. Aber in letzter Zeit denke ich eh oft, was das denn für einen Sinn ergibt, was ich gerade gesagt habe. Was solls, in 4 Mio. Jahren hat das eh alles keine Bedeutung mehr.

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Erst in 4 Millionen Jahren?

Und Marlon Brando finde ich persönlich zu schwammig.
Also das Lied.

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Naja spätestens dann. Ich wollte mit dem Argument auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.
Ich nehm an, Du meinst nicht den Text, aber wie meinst Du schwammig?

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Musik und Text grenzen sich nicht stark genug voneinander ab. Das ist ja nichts schlechtes, viel mehr zeugt es ja gerade von Kunst, wenn sie sich ergänzen. Aber heute gefällt mir das nicht.

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Welche findest Du noch schwammig?

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Ganz unerträglich schwammig heute zum Beispiel Ringo Starrs "Gone are the days".

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Das kenn ich nicht. Wenn Du mal wieder eins hast... Ich wollte mir einen Begriff von schwammig machen.

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Da muss ich doch glatt nachfragen, du kennst Ringo Starr nicht, oder das genannte Lied von ihm?

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Also wenn ich Ringo Starr nicht kennen würde, wär irgendwas mit mir nicht richtig. Aber dass ich aus der Zeit nach den Beatles seine musikalische Karriere nicht verfolgt habe, gebe ich zu.

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Dann bin ich ja beruhigt... :-D Ich mag zwar weder ihn noch die Beatles, aber würde mir jemand sagen, er wisse nicht wer Ringo Starr ist, das fände ich doch erschreckend.

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Nebenbei bemerkt käm ich nicht drauf, ihn als "das" zu bezeichnen. :-)

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Damit musst Du aber langsam rechnen. Bereits sehr viele Menschen, die jünger sind als ich, können nicht nur Ringo nicht zuordnen, sondern könnten auch keinen einzigen Beatlessong den Beatles zuordnen. Tut mir leid, wenn ich Deine utopische Vorstellung über den Jordan der irrigen Vorstellungen schicke.

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Nein, dessen bin ich mir schon bewusst, aber dennoch, komisch ist das schon.

Neulich erst hat jemand zu mir gesagt, er kenne "Sound of Silence" nicht, bzw. könne mit dem Titel nichts anfangen. Da blieb mir erst mal die Kinnlade offen stehen :-D

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
"Sound of Silence" von den Beatles?

Kenn ich aber auch nicht. ;-)

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Wenn Du auch so um die 30 bist: Ich denke, wir sind die letzten.

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
60-70

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Ich gehe stramm auf die Mitte der 30er zu. ;-) Ja, vieles was wir wie selbstverständlich kennen, ist für die Generation nach uns Neuland. Ich sage nur: Telefonzellen! :-D

Nein, nicht von den Beatles, von den Stones! Auch bei der Musik bist du offensichtlich ein Nicht-Fachmann (ich hab "Anfänger" extra vermieden). :-)

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Also bitte. Hier hat wohl jemand den Smiley nicht wahrnehmen wollen.

Und ich redete von "Sound of Silence" von Simon & Garfunkel. Du nicht?

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Das ist doch von den Stones! :-D

(Ich habe nie behauptet ich würde von "Sound of Silence" von den Beatles reden, das hast du nur so interpretiert :-) )

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Das war noch von Elvis.

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Ja, mit Absicht.
Nennt man auch Humor.

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Elvis? Wer ist Elvis?

Humor? Das nennst du Humor? Pah!

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Ich glaube, ich mag dich heute nicht.

Also nimm eventuelle folgende beleidigende Aussagen bitte sehr persönlich. ;-)

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Moment, das hieße ja an den anderen würdest du mich mögen. :-D

Aber gut, Tagwerk erfüllt! ;-)

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Beleidigende Aussagen? Nun wird's also endlich interessant, immer her damit.... Madame!

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Darf ich auch?

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Achwas, ich brauche doch keine Erlaubnis zum Bleidigen: Bleibatzen!

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Mich beleidigen? Sagen wir so, was sollte dich berechtigen das zu tun? :-)

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Ist das alles?

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Bloß so, mal ein bisschen beleidigen. Be-leid-igen, jemanden mit Leid be-digen. Warum sollte ich das wollen? Bei Zeus! Ein moralisches Problem - Wer hat mich in diese Lage gebracht? Ich werde es herausfinden und ihn dann auf jeden Fall beleidigen.

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Mir macht es gerade sehr zu schaffen, dass ich mich offensichtlich mit zwei Mitdreißigern unterhalte, die anscheindend vollkommen das Klischee bestätigen, sich über "die Jugend von heute" auszulassen.

Einem dieser strammen Mitdreißigern scheint es ungeheuer wichtig zu sein, andere ständig an sich selbst zu messen. Jeder, der in manchen Fachbereichen seiner Meinung nach nicht an ihn heranreicht, wird gnadenlos und abfällig als "Anfänger" bezeichnet. Innerlich. Äußerlich dann als "Nicht-Fachmann", um zeigen, wie diplomatisch er doch ist.

Ich frage mich nun wirklich, was schlimmer ist. Die Jugend von heute oder die Mitdreißiger von heute.

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Sagen wir mal so, wäre ich, so mit 18,19 Jahren, dem Menschen begegnet der ich heute bin... Gott was hätte ich diesen Spießer gehasst! Und umgekehrt ebenso, was würde ich heute schimpfen über diesen verzogenen Bengel! :-)

Ich hätte mal angenommen, dass du auch in diese Altersklasse gehörst, bzw. zumindest nicht allzu weit entfernt bist. Sofern ich mich da getäuscht habe sage ich dir jetzt schon, mit Mitte 30 wirst du dich auch über die "Jugend von Heute" auslassen. ;-)

Ich hatte nie die Absicht zu zeigen, wie diplomatisch ich sei, wenn jemand Mist baut lasse ich ihn das schon wissen, natürlich immer in einer der Situation angemessenen Art. :-)

Und nein, ich messe niemanden an mir, denn ich weiß, dass das ein großer Fehler wäre! ;-)

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Ich fühle mich nicht unter die besagten 2 subsummiert, die Dir zu schaffen machen, da ich 1. kaum erst 30 bin und außerdem weil ich nicht abfällig über die Jugend geredet habe, nur wahr. Leider kann man keine Nichtsarkasmussignale senden.

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Da hat sie recht, sie hat nur Tatsachen genannt, und somit gilt deine Schimpftirade ganz allein mir. :-)

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
(Immerhin mache ich nicht nach jedem Absatz einen Smilie, wie gewisse Mittdreißiger.)

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Tut mir Leid, ich war wohl mal wieder etwas kleinlich.

Kein Tee, keine Schokolade (mehr). Ganz schlecht. ;-)

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Du denkst, dass war eine Tirade?
Da muss ich dich leider enttäuschen, dafür fehlt mir heute die Energie.

Aber immerhin macht er jetzt vor den Smilies Punkte. ^^

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Oder unkleinlich. Aber keine Sorge, für die Genauigkeit sorgt das Genauigkeitsmännchen, das die Götter einem versehentlich, oder um einen zu quälen oder weil sie wollen, dass man Wissenschaftler wird, implantieren.

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
:-). Dahinter siehts auch scheiße aus.

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Aber ganz ohne, finde ich, geht gar nicht.

Aber das hatten wir gestern schon diskutiert :-)

Und das war jetzt meine volle Absicht, ein Beispielsatz sozusagen.

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr beide mich irgendwann in meinen Träumen verfolgen werdet...die Eine flüstert in das eine Ohr, ich solle weniger Smilies benutzen, die Andere flüstert in das andere Ohr, dass hier und da ein Punkt fehle.

Und zu guter Letzt, erklären mir beide den Unterschied zwischen Apostrophen und ....Dingens, wie heißt das andere nochmal?

Anfänger, jawohl, alles Anfänger Punkt Ausrufezeichen Kein Smilie

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
PS: Frau Tausendnull, das war das erste und letzte Mal, dass ich dich verteidigt habe!

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Akzent.

Du kannst dir Apostroph besser merken als Akzent? Wie seltsam.

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Ja, hab ich gesehen, ein :-) ersetzt kein Satzzeichen. Aber man kann dashier damit machen:
:-(Schade, dass ich vergessen hab, eine Leerstelle zwischen Smilie und Satzanfang zu lassen, aber macht nichts, dafür lasse ich am Ende wieder kein Spatium, und dadurch ist das Unrecht wieder ausgeglichen:-)

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Es ist 2 Uhr nachts, ich sitze hier, mäste mich mit Schokolade, genieße Tee und lese, da läuft das Köpfchen nur noch auf Sparflamme.

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Ok, danke, Hanson, eins ist eh meine Lieblingszahl.

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Nein, das Unrecht wäre ausgeglichen, wenn du am Ende zwei Leerstellen vor dem Smiley gelassen hättest. So ist es nun verdoppelt. Aus Lesersicht. Aus Smileysicht stimmt vermutlich deine Version.

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Logisch, klar aus deren Sicht. An den Leser denk ich nicht.

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Wär ich gar nicht drauf gekommen. ;-)

Jeder andere hätte die Leerstelle hinzugefügt und sich und dem Leser somit die umständliche Erläuterung erspart.

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Ich sach ja, das eigensinnige Gehirn hat das gemacht, ich bin nicht Schuld, wenns nach mir ginge, könnte man gemütlich im Schaukelstuhl sitzen und Pfeife schmauchen.
(Das entspricht zwar nicht der Wahrheit, aber die Unterbringung des Wortes "schmauchen" rechtfertigt diese unwahre Behauptung voll und ganz.)

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Nein, jeder andere würde sich nicht weiter darum scheren und höflichst seinen Mund halten.

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Ach was, den Mund halte ich öfter als genug.

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Hier? Das glaube ich kaum.

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Ja, oder doch nicht. Ich weiß auch nicht genau. Es kam mir vor, als hätt ich gar nichts gesagt. Ürgndwie fehlen mir jetzt die Smilies hinter jedem Deiner Einträge. :-p

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Es heißt "irgendwie" und nicht "Irgednwie"!

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Endlich mal was Hilfreiches.

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
"Hilfreiches" schreibt man klein.

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Das ist unwahr.

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Mir egal, in dem Fall aber schreibt man es sowas von klein, kleiner geht's nicht!

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Klassische Substantivierung.

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Also für Dich:
"Etwas hilfreiches Zitronenextrakt bitte!"
"Etwas was?"
"Etwas Zitronenextrakt, hilfreiches bitte!"
"Hier bitte. Etwas Hilfreicheres gibt es nicht."

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Jetzt hätte ich Lust auf ein Zitronenbrausebonbon.

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Also ich kann ja nur noch den Kopf schütteln über euch beide. :-D (Bitte schön, mit Smilie und Punkt davor!)

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Ich hätte aber lieber einen Smiley.

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
:-) Gute Nacht

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Wie meinen?

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Sie meint, Du hast meine falsche Schreibweise adaptiert. Außerdem ist der blog hier unten nicht mehr definiert.

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Smilie ist doch kein Wort.

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Es ist ein Wort, das gern auf ein ypsilon verzichtet, genau gesagt auf ein e-ypsilon.

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Das kann nicht wahr sein... also gut, hier bitte, ein Smiley: :-) Besser?

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Ich bleib bei Smilie, soviel Autonomey muss die Sprache mir schon zugestehen, außerdem sorge ich ja immer für Ausgleich.

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Wunderbar.

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Schön, dass ihr zufrieden seid, das freut mich ungemein!

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Wenn man das un weglässt, ist es gemein.

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Und wenn man das "seid" weglässt, klingt es scheisse.

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Friedenseid.

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Scheiße schreibt man mit ß. Und wenn wir zufriedene Leute wären, würden wir nicht nachts auf einem blog rumhängen.

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Als ob uns das nicht bewusst wäre.

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Und auch noch längst, nachdem wir eine gute Nacht gewünscht haben, immer noch da sein. ;-)

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Genau. ;-p

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Mittlerweile befinden wir uns in einer Grauzone. Das nervt.

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Aber blendet nicht so wie das weiß!

Wir zerschießen jetzt dein Layout, solange bis es hinüber ist-Strafe muss sein!

tausendnull am 09.Apr 12  |  Permalink
Also dann demnächst wieder bei schwarz oder weiß.

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Bei weiß, eindeutig.

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Mein Layout ist unzerschießbar. Aber trotzdem gerne das nächste Mal woanders.

Und wofür genau die Strafe?

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Für den Vodoo-Zauber, das kleinlich-sein, die ewige Verbesserei, das nicht-mögen, fehlt noch was?

Bestimmt, aber allein das sind schon genügend Gründe!

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
So so.

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Genau, so so!

Ich würde sagen, wir begeben uns nun zur Ruhe, bzw. ich mich zumindest. Ich habe mal gehört, Rechtschreib-und Satzzeichenschwäche stellt man im Schlaf am besten ab. :-)

ebee am 09.Apr 12  |  Permalink
Wenn dann wohl am Besten. ;-)

Falls dich Apostrophe, Akzente und substantivierte Verben und Adjektive bis in den Schlaf verfolgen sollten, tut es mir Leid. Nein, eigentlich nicht.

Gute Nacht. :-)

jack hanson am 09.Apr 12  |  Permalink
Warum habe ich gewusst, dass dieser Hinweis noch folgen wird? :-D

Nein, ich würde es dir nicht glauben, würdest du sagen, es täte dir leid, im Gegenteil, du scheinst ja deine helle Freude daran zu haben.

Aber so bist du immerhin ehrlich, eine löbliche Eigenschaft. :-)

Gute Nacht.

ascentive am 11.Apr 12  |  Permalink
Das Video und der Song passen irgendwie nicht zusammen. In fact, wenn man den Ton weg lässt, dann erinnert mich die akrobatische Tanzdarbietung an Flashdance - 'What a feeling"
:)

~Anja~

ebee am 12.Apr 12  |  Permalink
Oder auch an das hier.

Fiel mir jedenfalls als erstes dazu ein, auch wenn das Musikvideo nur halb so elegant ist.

tausendnull am 12.Apr 12  |  Permalink
Das Video ist voll unrealistisch. :-)

ebee am 12.Apr 12  |  Permalink
Natürlich ist es unrealistisch.
Ist ja auch nur ein Fööölm.

Aber schön anzusehen ist es trotzdem, finde ich. :)
Und ich mag den Song.
Und den Nachtfuchs. ^^

jack hanson am 12.Apr 12  |  Permalink
Was ist daran unrealistisch? So bewege ich mich tagein tagaus durch meinen Palast.

tausendnull am 12.Apr 12  |  Permalink
Hat Dein Palast auch einen Palastgarten?

jack hanson am 12.Apr 12  |  Permalink
Einen? Mein Palast hat gar vier davon- einen in jeder Himmelsrichtung.

tausendnull am 12.Apr 12  |  Permalink
Hervorragend. Bewaldet?

jack hanson am 12.Apr 12  |  Permalink
Ja, ein Garten ist mit einem Wäldchen ausgestattet. Schließlich muss ich mich ja eines Tages irgendwo auf die Jagd begeben, während die hungrigen Mäuler in der Höhle sitzen und warten.

Bist du auf der Suche nach einem Garten mit Wald?

tausendnull am 12.Apr 12  |  Permalink
Du hast einen Palast und eine Höhle? Nee ich hab einen Garten mit Wald. Übrigens ist hier schon wieder der undefinierte Ort. Ich lade auf meinen kargen blog ein. Aber ich habe manchmal den unbezwingbaren Drang alles aufzuräumen und wegzulöschen... Aber was ist schon so bedeutend, dass die Ewigkeit es haben wollte.