Leute, die einen vorzüglichen selbstgebackenen Schokoladenkuchen nach französischem Rezept verschmähen, sollten ebenfalls aus dem Freundeskreis verbannt werden. Zumindest zeitweise.


jack hanson am 01.Apr 12  |  Permalink
Wer Schokoladenkuchen nicht angemessen zu würdigen weiß, gehört mit lebenslanger Verdammung bestraft! :D

ebee am 04.Apr 12  |  Permalink
Absolut!

Obwohl - bleibt umso mehr für mich. :)

jack hanson am 04.Apr 12  |  Permalink
Kleinlich, pedantisch und auch noch egoistisch! Ach nee, das pedantisch haben wir ja gestrichen, Verzeihung! :-)

Ich frage mich nun natürlich was der Unterschied zwischen dem deutschen und dem französischen Rezept ist...?

ebee am 04.Apr 12  |  Permalink
Egoistisch. Gerne und immer. ;-)

Und der Unterschied: Französisch ist besser. ;-)
Als ob deutsche Desserts es mit den französischen aufnehmen könnten... Keine Chance.

jack hanson am 04.Apr 12  |  Permalink
Das klingt so als würdest Du tatsächlich wissen wovon Du redest. Ich seh mal zu, dass ich solch einen Kuchen auftreiben kann und dann überzeuge ich mich persönlich davon :-)

ebee am 04.Apr 12  |  Permalink
Du wirst nie wieder etwas anderes wollen.
Und falls doch werde ich dich endgültig und unwiderruflich als geschmacklos abstempeln. :D

jack hanson am 04.Apr 12  |  Permalink
Das sagt ausgerechnet die die guten Tee verschmäht! :D

Und dass ich Geschmack habe brauche ich nicht zu beweisen, das weiß ich selbst nur zu gut! ;-)

ebee am 04.Apr 12  |  Permalink
Ich verschmähe den Tee nicht.
Ganz offensichtlich verschmäht er mich.
Aus welch unverständlichen Gründen auch immer.

jack hanson am 04.Apr 12  |  Permalink
Also ich meine Du hast sinngemäß gesagt, dass Du für´s Erste genug hast vom Tee. Und warum er Dich verschmäht kann ich Dir sagen: er spürt Deine Ignoranz ihm gegenüber, und bei sowas versteht ein guter Tee keinen Spaß, sei seine Bezeichnung auch noch so bescheuert!

ebee am 04.Apr 12  |  Permalink
Die Verschmähung meinerseits ist aber nur jahreszeitlich bedingt. Ich hoffe, das weiß der Tee. Ansonsten wird er mich wohl lebenslänglich verabscheuen. Das könnte dramatisch werden.

jack hanson am 04.Apr 12  |  Permalink
Für wen- den Tee oder Dich?

ebee am 04.Apr 12  |  Permalink
Sowohl als auch.
Aber auch für vermeintlich unbeteiligte Personen.

Man stelle sich mal vor: In einer Teestube passiert ein unglücklicher Unfall und nur ich, wirklich einzig und alleine ich, könnte das Leben der verunfallten Person retten. Aber da ich ja keinen Tee mehr trinke, beziehungsweise sich kein Tee mehr von mir trinken lassen will, befinde ich mich auch nicht in besagter Teestube.

Was für ein lebensgefährliches Missgeschick in einer Teestube passieren könnte, überlasse ich voll und ganz deiner Fantasie.

jack hanson am 04.Apr 12  |  Permalink
Also wenn ich das recht verstehe willst Du mir sagen, dass es für den Erhalt der Menschheit förderlich wäre, wenn Du- nach Ablauf Deiner Abstinenzzeit selbstverständlich- wieder Tee zu Dir nimmst?

ebee am 04.Apr 12  |  Permalink
Richtig verstanden.
Bleibt der Welt nur noch zu hoffen, dass der Tee und ich wieder zueinander finden. :D

jack hanson am 04.Apr 12  |  Permalink
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das ein hartes Stück Arbeit werden wird, mit viel gut-zureden, Enttäuschungen, erneuten Annäherungen, der einen oder anderen Träne...kurzum, dem ganzen Programm

Aber irgendwie wird das Schicksal es schon hinbiegen- wenn nicht für Dich, dann für uns restliche Menschen! :D

ebee am 04.Apr 12  |  Permalink
Schicksal?
So eine wichtige Frage dem Schicksal überlassen?

jack hanson am 04.Apr 12  |  Permalink
Moment, ich habe bereits versucht Dir den richtigen Weg zu zeigen, aber Madame waren sich zu fein meinen Rat anzunehmen!

Und Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mich nochmal Deiner annehme bei diesem Problem....?

ebee am 04.Apr 12  |  Permalink
Ich würde es nicht als Problem bezeichnen.
Eher als Katastrophe, als Weltuntergangsszenario.

Und ich lasse mich nicht Madame nennen.
Nicht von jemandem, der noch nie "Fluch der Karibik" gesehen hat. ;-)

jack hanson am 04.Apr 12  |  Permalink
Sozusagen als Dein ganz eigenes "Jahr 2000"-Szenario welches die ganze Menschheit mit in den Untergang ziehen könnte?

Ich glaube nicht, dass ich etwas verpasst habe, Madame! :D

ebee am 04.Apr 12  |  Permalink
Zweimal Madame an einem Abend.

Jetzt reicht es mir wahrlich, Monsieur. Sie haben den Bogen überspannt. ;-)

Bonne nuit.

jack hanson am 04.Apr 12  |  Permalink
Ich wiederhole mich: in diesem Ton kommen wir nicht ins Geschäft!

Gute Nacht! :-)

tausendnull am 04.Apr 12  |  Permalink
"the rest is silence"

jack hanson am 04.Apr 12  |  Permalink
"It´s only Words, and words are all I have..." :-)