Fehlerhafte Abendplanung, die entsteht, wenn man sich zu viel auf einmal vornimmt:

Früh ins Bett gehen - ja, auch an einem Freitagabend muss das manchmal sein - aber vorher noch ein paar schriftliche Dinge erledigen. Dann fällt einem ein, dass man ja noch duschen wollte. Danach warten, bis die Haare wieder trocken sind, da man am nächsten Morgen nicht völlig unvorzeigbar aussehen möchte. Also in der Wartezeit im Kopf eine Liste erstellen mit eher zweitrangigen Sachen, die man schon längst erledigt haben wollte, aber nie dazu gekommen ist. Anschließend anfangen, diese Liste abzuarbeiten, denn jetzt ist endlich der richtige Zeitpukt gekommen.
Und schon rückt die Schlafenszeit wieder in weite weite Ferne.


jack hanson am 24.Mär 12  |  Permalink
Also für einen Berufsjugendlichen ist 01.03 Uhr, an einem Freitag, noch immer früh! :-)

Oder meinst Du, wenn Du mit Anfang 50 Deine Kinder in die Disco begleitest, werden die um 00.00 Uhr nach Hause wollen?

Also gewöhn Dich dran! :D

ebee am 24.Mär 12  |  Permalink
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie schon so früh nach Hause wollen. Hauptsache, ihnen bleiben noch mehr Stunden mit ihrer peinlichen Mutter erspart. Nicht nur peinlich, sondern auch vollkommen rücksichtslos und egoistisch, da ich von ihnen absoluten Alkoholverzicht verlangen werde, sie sind ja ohnehin noch viel zu jung dafür. Und außerdem: Irgendjemand muss mich ja auch sicher nach Hause fahren. :D

jack hanson am 24.Mär 12  |  Permalink
Gegen das Argument komme ich natürlich kaum an.. ja, so wird es Deinen Kindern ergehen.

Alkoholverzicht für die Kinder finde ich gut, solange die dann versuchen, nicht zu offenbaren, dass sie zu Dir gehören, kannst Du Dich in dem Schuppen zum Teilhaber trinken! :D

ebee am 24.Mär 12  |  Permalink
Das ist der Plan. :D
Meine potentiellen Kinder tun mir jetzt schon leid...

jack hanson am 24.Mär 12  |  Permalink
Der Plan besteht aus einem Trinkgelage? Pfui!

Auch das ist übrigens ein Merkmal der Berufsjugendlichen. Bereite Deinen Gatten am besten schon zeitig auf das vor was an Deiner Seite auf ihn zukommt! :D

ebee am 24.Mär 12  |  Permalink
Ja, das sollte ich wohl. ;-)

Obwohl ich ja hoffe, das er mich zu eben jenen Gelagen, die unsere Kinder vor Scham im Boden versinken lassen, begleiten wird. Damit alle sehen, was für fähige Eltern wir sind. :D

jack hanson am 24.Mär 12  |  Permalink
Und wir sehen es dann im Assi-Fernsehen, bei RTL im Nachmittagsprogramm.

Sag mir rechtzeitig Bescheid, damit ich dieses Spektakel nicht verpasse! :D

Gute Nacht :-)

ebee am 24.Mär 12  |  Permalink
Das mit dem RTL-Nachmittagsprogramm, das war hart. ;-)
So hart, dass ich es mir nicht nehmen lasse, darauf hinzuweisen, dass ich dir, wenn es soweit ist, nicht mehr Bescheid zu sagen brauche. Denn dann wirst du das Programm und alle Sendezeiten schon verinnerlicht haben, da du in alter Rentner-Manier nicht mehr allzu oft von deinem Fernsehsessel loskommen wirst. ;-)

jack hanson am 25.Mär 12  |  Permalink
Da ich Dir diesen Triupmh nicht gönne, wird mein Ziel nun sein, solange Kohle zu scheffeln bis ich die Klitsche, also RTL, kaufen kann.

Und dann, wenn der Laden mir gehört, werde ich bestimmen, was, wer und- vor allem- wie zu sehen sein wird!

Also zieh Dich schonmal warm an!

tausendnull am 25.Mär 12  |  Permalink
Klingt nach glücklicher Zukunft. ;-)

jack hanson am 25.Mär 12  |  Permalink
Aber sowas von!

Für Dich als Alptraum der Familie- für mich als Fernsehsenderbesitzer !

ebee am 26.Mär 12  |  Permalink
Solange das zu einer Verbesserung des Programms führt, soll mir das Recht sein. ;-)
Außerdem werde ich mich dann immer damit brüsten können, dass ich den Grundstein für ein neues RTL-Imperium (oder so) gelegt habe. :D

jack hanson am 26.Mär 12  |  Permalink
Die Zuschauer werden von Deiner Darstellung der Berufsjugendlichen so überzeugt sein, dass keine Sendung mehr ohne Dich auskommt! :D

ebee am 26.Mär 12  |  Permalink
Dann hätte ich mein absolutes Lebensziel erreicht:
Serienberühmtheit plus Verkörperung meines eigenes Alptraums.
Das können nicht viele von sich behaupten.

jack hanson am 26.Mär 12  |  Permalink
Richtig, außer dir hat bestimmt niemand diese Dinge als Ziele! :D

ebee am 26.Mär 12  |  Permalink
Ich hätte auch nie gedacht, dass dies mal meine Lebensziele werden würden.
Aber jetzt ist es beschlossene Sache und nun werde ich unermüdlich daraufhin arbeiten. ;-)

jack hanson am 26.Mär 12  |  Permalink
Fein, dann werden wir beide die nächsten Jahre ja schwer beschäftigt sein- und zu nichts anderem mehr kommen.

Trifft sich gut, wo wir doch neulich erst über Ziele sprachen :-)

ebee am 26.Mär 12  |  Permalink
So ungefähr die letzten zwanzig Kommentare. ^^

jack hanson am 26.Mär 12  |  Permalink
Ach was....?Sei mal nicht so kleinlich!

ebee am 26.Mär 12  |  Permalink
Kleinlich?
Ich lasse mir ja wirklich vieles unterstellen, werter Herr Hanson.
Aber Kleinlichkeit? Das geht eindeutig zu weit! ;-)

Das wäre ja so, als würden Sie sich anmaßen, zu behaupten, ein Jodeldiplom sei reine Zeitverschwendung. :D

jack hanson am 26.Mär 12  |  Permalink
Also in diesem Ton kommen wir nicht ins Geschäft!!!

Von daher,mäßigen Sie sich, sonst gibts auch kein Jodeldiplom!

ebee am 26.Mär 12  |  Permalink
Schade für Sie, dass ich bereits ein Jodeldiplom habe.
Jawohl, ich habe ein Jodeldiplom und ich werde es auch benutzen!Bis Ihre Hörorgane um Gnade winseln.

Sicher, dass wir nicht ins Geschäft kommen?

jack hanson am 26.Mär 12  |  Permalink
Die Hörorgane sind hart im Nehmen und einiges gewohnt- das bringt eine Nebentätigkeit als Musiker so mit sich- aber ich bin gespannt, ob die Drohung mehr als nur heiße Luft ist!

Geschäft? Wer redet hier von Geschäft? Es sei denn....wird es billiger, wenn ich mehrere nehme?

ebee am 26.Mär 12  |  Permalink
Natürlich war die Drohung nichts als pure heiße Luft. Da muss ich dich leider enttäuschen?

Wer spricht heutzutage noch ernstzunehmende Drohungen aus?

jack hanson am 26.Mär 12  |  Permalink
Och, viele Deiner Geschlechtsgenossinnen machen das recht gerne, erzählt man sich zumindest! :D

ebee am 26.Mär 12  |  Permalink
Erzählt man sich. So so. ;-)

jack hanson am 26.Mär 12  |  Permalink
Du kannst das ja nicht wissen, schließlich bist Du zu beschäftigt mit Deiner Schauspielkarriere :)

ebee am 26.Mär 12  |  Permalink
Also bitte.
Eine Schauspielerkarriere für RTL?

Mein Leben an sich ist schon spektakulär genug, ich selbst bin schon spektakulär genug. Die Verfilmung meines Lebens mit mir in der Hauptrolle, da muss ich keine Schauspielerin für werden. ;-)

Also durchaus genug Zeit, Wissen über Sachverhalte zu erwerben, über die ich angeblich nichts wissen kann.

jack hanson am 26.Mär 12  |  Permalink
Spektakulär? Aha, die Leugnung der Realität scheint schon Einzug zu halten.

Und ja, ich gebe Dir Recht, Du musst nicht Schauspielerin werden-sondern einfach nur Mitte 50! :-)

Dieses Wissen kann ich Dir kaum vermitteln, wo Du doch bestimmt mit all den anderen unter einer Decke steckst!

ebee am 26.Mär 12  |  Permalink
Mitte 50? Das sollte wohl zu schaffen sein. ^^

O ja, alle weiblichen Wesen stecken generell immer und ständig unter einer Decke, um sich effektive Drohungen gegen das andere Geschlecht zu überlegen. Kennt man ja. ;-)

Aber abgesehen davon habe ich nicht danach gefragt, Wissen vermittelt zu bekommen. Und überhaupt: Ein Mann, der Frauen Wissen über Frauen vermitteln will? Aha, eindeutige Anzeichen von Selbstüberschätzung und Größenwahn. (Verzeih, das konnte ich mir nicht verkneifen.)

jack hanson am 26.Mär 12  |  Permalink
Sapperlot, jetzt legst Du aber los... :D

Also gut, Du wolltest Wissen nicht "vermittelt" bekommen, sondern "erwerben"....da sage nochmal, Du seist nicht kleinlich ;-)

ebee am 26.Mär 12  |  Permalink
Zu so später Stunde wird ein wenig kleinlich sein doch wohl gestattet sein. ;-)

jack hanson am 26.Mär 12  |  Permalink
Von mir aus, im Gegenzug leiste ich mir eine nächtliche Dosis Größenwahn und Selbstüberschätzung!

ebee am 26.Mär 12  |  Permalink
Genehmigt. ;-)

jack hanson am 26.Mär 12  |  Permalink
Ich nehme an, ich sollte mich glücklich schätzen obgleich so viel Großzügigkeit! :-)

tausendnull am 26.Mär 12  |  Permalink
Benötigen Sie einen Weihnachtsmann?

ebee am 26.Mär 12  |  Permalink
Ich bin Student.

jack hanson am 26.Mär 12  |  Permalink
Ich bin Student!

tausendnull am 26.Mär 12  |  Permalink
:-)

jack hanson am 26.Mär 12  |  Permalink
Mein Enkelkind hat alles was es braucht!

jack hanson am 26.Mär 12  |  Permalink
Herr Hanson verabschiedet sich hiermit in die Nacht und wünscht den Herrschaften eine gute ebensolche ;-)

Und morgen ist´s wieder vorbei mit Kleinlichkeit und Größenwahn! ;-)

ebee am 27.Mär 12  |  Permalink
Wurde aber auch mal Zeit. Schluss mit lustig jetzt. :D

jack hanson am 27.Mär 12  |  Permalink
Kannste haben!

ebee am 27.Mär 12  |  Permalink
Gut!
Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder immer lustig und gut gelaunt wär?

jack hanson am 27.Mär 12  |  Permalink
Wem sagst du das? Wenn ich mich mit etwas auskenne, dann damit!

ebee am 27.Mär 12  |  Permalink
Wieso?

jack hanson am 27.Mär 12  |  Permalink
Weil ich durchaus meine Moment habe in denen ich weniger lustig und gut gelaunt bin ;-)

ebee am 27.Mär 12  |  Permalink
Achso. Die hat doch jeder.
Und ich dachte schon, ich hätte hier mit einem waschechten Verhaltensforscher oder Stimmungsanalytiker zu tun. Das wäre interessant. Gewesen.

jack hanson am 27.Mär 12  |  Permalink
Damit kann ich leider nicht dienen- aber ich bin sicher, so einer würde sich an mir die Zähne ausbeißen :D

Und an Dir ebenso ;)

tausendnull am 27.Mär 12  |  Permalink
Meinst du Stimmungsanalytiker beißen ihre Untersuchungsobjekte? :-)

jack hanson am 27.Mär 12  |  Permalink
Im schlimmsten Fall vielleicht schon, dann wenn sie merken, dass sie solch ein Exemplar vor sich haben bei dem sie mit ihrem Latein am Ende sind ;-)

ebee am 27.Mär 12  |  Permalink
Dann möchte ich lieber nicht als Untersuchungsobjekt herhalten.

jack hanson am 27.Mär 12  |  Permalink
Na ja, das hängt ja auch davon ab ob so einer Dich analysieren wollen würde :-)

Ich meine, wenn Du bei dem auch so kleinlich wärst wie hier.....nur so als Beispiel ;-)

tausendnull am 27.Mär 12  |  Permalink
Ich auch nicht. Aber auch nicht als Stimmungsanalytiker. Zähne sind ja schon eine ganz gute Einrichtung.

jack hanson am 27.Mär 12  |  Permalink
Das ist natürlich auch ein Argument :-)

ebee am 27.Mär 12  |  Permalink
Ich werde mich vehement dagegen wehren, diese Kleinlichkeits-Sache angehängt zu bekommen.

Auch wenn kleinliche Personen für Analytiker bestimmt mindestens genauso interessant sind wie größenwahnsinnige. ;-)

jack hanson am 27.Mär 12  |  Permalink
Das hättest Du Dir mal vorher überlegen müssen!

Und nichts gegen Größenwahn, es haben wohl mehr Größenwahnsinnige den Weg in die Geschichtsbücher gefunden als Kleinliche :D

ebee am 27.Mär 12  |  Permalink
Das ist auch so ein Männerding, ne? Hauptsache, im Geschichtsbuch landen, hauptsache, nicht in Vergessenheit geraten.

Abgesehen davon finde ich, dass "kleinlich" viel zu negativ besetzt ist. Dann doch lieber "haarspalterisch", das ist noch viel negativer und so schön bildhaft. ;-)

jack hanson am 27.Mär 12  |  Permalink
Ich zitiere einen schwäbischen Landsmann: "Sterben kannst Du nicht wenn Du in aller Leute Köpfe warst".

Noch Fragen? Nein, bestimmt nicht, denn Du hast recht: ja, das ist so ein Männerding!

Haarspalterisch? Ich würde eher "pedantisch" bevorzugen, das Wort allein klingt wie ein Schlag mitten ins Gesicht! :D

tausendnull am 27.Mär 12  |  Permalink
Gibt es eigentlich kleinliche Größenwahnsinnige? Wie jemand, der kleinlich ist mit seinen Zähnen und der deswegen 150 Paletten Koregatabs kauft. Nur mal so als vollkommen realistisches Beispiel.

jack hanson am 27.Mär 12  |  Permalink
Hmmmm...ich glaube, in dem Beispiel kommt der Größenwahn zu kurz. Dieser wäre zum Beispiel gegeben wenn dieser kleinliche Mensch alle Tage beim Zahnarzt sitzt, und meint er hätte nun so viel Ahnung, dass er die Instrumente selbst in die Hand nimmt...meine Meinung! :-)

ebee am 27.Mär 12  |  Permalink
Nachdem ich mich nun erstmal informieren musste, was Koregatabs sind, würde ich sagen, ja, bestimmt gibt es kleinliche Größenwahnsinnige. Aber um das Beispiel noch realistischer, aber dafür treffender zu gestalten: Jemand, der nur das Beste für seine Zähne will, deswegen 150 Paletten Tabletten kauft, dann aber von der Verkäuferin das ganze zum halben Preis haben will, gleichzeitig noch einen Eintrag ins Guinnessbuch und jedem, der es wissen will, detailliert die Gründe dafür darlegt.

jack hanson am 27.Mär 12  |  Permalink
Also ich bin sicher, der Mensch den Du hier beschreibst, sagt vor dem Kauf zwei Dinge:

1. " In diesem Ton kommen wir nicht ins Geschäft!", und,
2. " Wird das billiger wenn ich mehrere nehme?"

jack hanson am 27.Mär 12  |  Permalink
PS: Wärst Du in den 80ern aufgewachsen wüsstest Du, was Corega-Tabs sind, die Werbespots dafür liefen damals hoch und runter! :-)

ebee am 27.Mär 12  |  Permalink
Und meine Version des Beispiels ist die Beste, allein schon, weil darin die Wörter "Palette" und "Tablette" in einem Satz vorkommen und sich so schön reimen. ;-)

jack hanson am 27.Mär 12  |  Permalink
Das ist mal ein typisches Frauending!

tausendnull am 27.Mär 12  |  Permalink
Was er wohl nicht sagt, ist: "Mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein."

tausendnull am 27.Mär 12  |  Permalink
Ich glaube, ich konnte in den 80ern noch nicht lesen.

jack hanson am 27.Mär 12  |  Permalink
Das können die wenigsten noch, die die Dinger benutzen!

ebee am 27.Mär 12  |  Permalink
Ich würde sagen, er fragt erst: "Wird das billiger, wenn ich mehrere nehme?" Und dann, auf die genervte Reaktion der Verkäuferin, die seine Aktion so überhaupt nicht guinessbuchwürdig findet: "Also in diesem Ton kommen wir nicht ins Geschäft!" (Reaktion & Aktion. Gemerkt? Nicht so schön wie Tablette und Palette, aber ich arbeite dran. ^^)

Und es gibt bestimmt auch Leute, die in den 80ern ohne Fernseher aufgewachsen sind. ;-)

jack hanson am 27.Mär 12  |  Permalink
Donnerwetter, das ist ja fast schon eine Kurzgeschichte! Sehr gut, ich bin begeistert :-)

Ohne Fernseher? Ach herrje, ja, da sieht man mal wie verdorben ich schon bin

ebee am 27.Mär 12  |  Permalink
Verdorben, matschig im Hirn, verblödet.
(Um es mal auf die Spitze zu treiben.)
Von Nachmittagssendungen, die du ja aber in abzusehener Zeit aufpolieren willst. ;-)

jack hanson am 27.Mär 12  |  Permalink
Moment, wer sprach hier von matschig im Hirn und verblödet????

Und überhaupt, hast Du eine Ahnung, was man von diesen Sendungen alles lernen kann.

Nicht nur kleinlich, sondern auch ignorant bist Du, jawohl! Frechheit!

ebee am 27.Mär 12  |  Permalink
Ich sprach davon. Ich ganz allein. Es war vielleicht nicht ganz so persönlich gemeint, wie du es genommen hast, aber nun gut: Kleinlich, ignorant und frech. Ich muss sagen, ich gefalle mir immer besser. ;-)

Und ja, bitte kläre mich doch über den Lerneffekt solcher Sendungen auf. Mein Favorit zur Zeit: Berlin Tag & Nacht.

Lernt man da, dass vier Fragezeichen hinter einer Frage, nicht, wie fälschlicherweise von mir angenommen, übertrieben und unnötig aggressiv wirken, sondern vielmehr notwendig sind, um ernst genommen zu werden?

jack hanson am 27.Mär 12  |  Permalink
Vier Fragezeichen bedeuten, dass die Aussage so unverfroren ist, dass nicht mal die Drei Fragezeichen sie hinnehmen könnten, ist doch ganz logisch!

Als frech habe ich Dich nicht bezeichnet, aber wenn Du Dich selbst so einschätzt wirst Du gewiss nicht ganz unrecht haben! :-)

Und bei Berlin Tag und Nacht lernt man zum Beispiel, dass im Osten die Kinder nicht nur Ronny oder Cindy hießen, sondern auch Joey und Sharon!

(tja, damit haste nicht gerechnet, was? :D )

ebee am 27.Mär 12  |  Permalink
Gut, dann streiche ich das frech wieder. Bleibt's bei kleinkariert und ignorant. Ich werde alles tun, um diesen ersten Eindruck immer und immer wieder zu bestätigen. ;-)

Ich weiß von kurzen Begegnungen mit besagter Serie, dass es dort einen Joe gibt. Aber einen Joey? Und eine Sharon? Mag sein, auch wenn ich nicht weiß, ob ich nur erstaunt oder erschrocken sein soll, dass auch Mittdreißiger das WG-Leben verfolgen.
Bisher hatte ich angenommen, das die beabsichtigte Zielgruppe gar nicht weiß, dass es mal DEN Osten und DEN Westen gab.
Also einen anderen pädagogisch wertvollen Lerneffekt bitte, den lasse ich nicht gelten. ^^

jack hanson am 27.Mär 12  |  Permalink
Nicht kleinkariert, pedantisch, und dass Du das immer wieder bestätigen wirst, ja, das hätte ich nicht anders vermutet! ;-)

Stimmt, Joe heißt der Horscht, da hat mein Fachwissen mich im Stich gelassen.

Erschrocken solltest Du nur sein, wenn ich das freiwillig verfolgen würde, aber ich kann Dir versichern, dass das nicht der Fall ist :-)

Einen Lerneffekt hast Du ja schon genannt, der geneigte Zuseher aus der Zielgruppe weiß nun, dass es Osten und Westen gab.

Und ein weiterer ist, dass man, wenn man sich solch ein Programm anschaut, lernt, ein gutes Mittagsschläfchen zu schätzen, denn dann geht dieser Mist schneller, und vor allem schmerzloser, vorüber!

ebee am 27.Mär 12  |  Permalink
Nein, kleinkariert. Oder haarspalterisch. Aber nicht pedantisch.

Ja ja, das sind mir die Liebsten, die sagen: "Nee, also eigentlich guck ich das ja nie. Ich muss das nu immer schauen wenn meine Geschwister/ Arbeitskollegen/ Seniorenheimmitbewohner das sehen." Und dann doch über alles Bescheid wissen. ;-)

Ja, Mittagsschläfchen. Gutes Stichwort. Der ist bei mir nämlich heute viel zu kurz gekommen. In diesem Sinne: Gute Nacht. :-)

jack hanson am 27.Mär 12  |  Permalink
Ich verweigere jede weitere Aussage zu diesem Thema- und das ändert sich erst wieder, wenn Du Mitte 50 und der zentrale Punkt des Nachmittagsprogramms bist! :-)

Gute Nacht ;-)