Vielleicht doch nicht so teaminkompatibel wie gedacht, wenn auch nicht gerade mit Talent gesegnet. Hat fast Spaß gemacht. Wenigsten kein obligatorisches Mannschaftsduschen und Feierabendbier nach dem Training. Der Trainer redet in Worten, die ich nicht verstehe, nicht verstehen will. Der Teamgeist ist wohl an mir vorübergegangen.
Letzens gehört, dass der gepflegte Alkoholkonsum in Fußballvereinen in Deutschland unterbunden werden soll. Guter Witz, dann gibt es bald keine Fußballvereine mehr. Denn viele nutzen diesen Vorwand doch nur, um dem zu Hause wenigsten für einen Abend in der Woche zu entfliehen, vermeintlich männlich zu wirken und ihren Bierbauch zu vergrößern. Wer's braucht.
Diese drei brauchen sich, bis die Gesundheit sie scheidet.
Alles klar. Und wenn die Gesundheit sie dann wirklich scheidet, fällt vermutlich zuerst der Ball weg und der Bauch und das Bier gemeinsam ganz zum Schluss. Wollte niemandem zu nahe treten, zu dessem Leben diese drei Komponenten fest dazugehören.
Ich liebe das Spiel, aber ich habe mich schon vor langer Zeit dem Alkohol und den Zigaretten abgeschworen. Und ich muss sagen, ja doch es geht mir ein wenig besser als mit ...