Ein Gedicht, ein Gedicht
Ich will
Ich will nur
Ich will spielen
Ich will keine Schokolade
Ich will sterben




Inspiriert von hier.


philosophicus am 08.Jun 13  |  Permalink
Interessante, neue Idee. Hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht. :)

ebee am 09.Jun 13  |  Permalink
Ich könnte Tage damit verbringen. So eine geniale Idee.

tausendnull am 11.Jun 13  |  Permalink
Wie genial ist das denn!

samuel david herr am 11.Jun 13  |  Permalink
Ja, das ist ne spannende Frage.
Wie genial isses eigentlich?

Genialität setzt für meine Begriffe ein hohes Maß an Weitsicht, Kreativität und Talent voraus, sowie natürlich einen gewissen Grad an Bildung und Intelligenz.

Googles Ergänzungsautomatik erfüllt keine der zuvor genannten Vorraussetzungen.
Aber es WAR ja auch nicht die Idee der Ergänzungsautomatik, sich selbst als Poesiemaschine zu nutzen, sondern die Idee von ...

Konrad Lischka?!?

Ist Konrad Lischka genial? Nein, denn er hat die Idee nur für einen Artikel aufgegriffen ... von www.googlepoetics.com .

Sind die Leute bei www.googlepoetics.com Genies?
Nein, die haben einfach irgendwann angefangen, die Nummer zu dokumentieren.

Wer nun wirklich der Entdecker von Google-Poesie ist, habe ich nicht herausfinden können.
Letztenendes formen sich in solchen "Gedichten" Bruchstücke von milliardenfach angetrengten Suchanfragen zu einem lyischen Thema zusammen. Völlig frei von Intention, Gedanken, Verstand, Kreativität .... basierend auf den Bedürfnissen der Masse.

Sowas nennt man vielleicht "Marktforschung", aber nicht Poesie.
Mir wird schlecht bei dem Gedanken, solcherlei Unfug könne als "genial" akzeptiert werden ... und sei es auch nur für einen kurzen Moment.

tausendnull am 11.Jun 13  |  Permalink
Vor sowie kommt kein Komma. :-p

samuel david herr am 11.Jun 13  |  Permalink
Meine Kommas kommen, wann immer sie kommen.

philosophicus am 11.Jun 13  |  Permalink
Monsieur Herr, ich habe das Gefühl, Sie verbreiten irgendwie miese Stimmung.

samuel david herr am 11.Jun 13  |  Permalink
Ja, ne?

Vielleicht verlieren die Antidepressiva langsam ihre Wirkung nach all der Zeit.

Aber hey ... bei all den vielen Knuddelpupskiddies, die hier bloggerweit auf Regenbogenstilettos rumfeenstauben, wird ja wohl ne gelegentliche Gegendarstellung verkraftbar sein.

Gibt ja auch das grummelige Glücksbärchie. Son bischen Kontrast tut janz jut ... und wenn nich .....
müßter halt umziehn.

ebee am 11.Jun 13  |  Permalink
"Knuddelpupskiddies, die hier bloggerweit auf Regenbogenstilettos rumfeenstauben" - das war jetzt aber wirklich genial, musst du zugeben.

philosophicus am 12.Jun 13  |  Permalink
Es geht mir nicht um den Kontrast (Immer her damit!), es geht um den Ton. Also beispielsweise die Stelle, als Sie betonten, Ihnen würde schlecht bei der Bezeichnung "genial".

samuel david herr am 12.Jun 13  |  Permalink
Seit wann Siezen wir uns denn, Hasenweib?
Ich betonte, es würde mir schlecht bei der Bezeichnung "genial" in Bezug auf dusselige, automatisch ablaufende Internetprozesse. Is jetzt nich unbedingt dermaßen SHOCKING, find ich.

Und ... ich habe dabei sehr wohl auf den "Ton" geachtet ....

du kennst doch meinen üblichen "Ton".

Gehts dir gut, Monika? Haste ... Gedächtnislücken oder so?

philosophicus am 12.Jun 13  |  Permalink
Die Genialität bezog sich ja - meiner Interpretation nach - nicht auf den Ablauf des Internetprozesses, sondern die Idee, diesen so zu verwenden.

samuel david herr am 12.Jun 13  |  Permalink
Da wurde nix artentfremdet verwendet.
Hat Treffer angezeigt wie immer und irgendein Quatschkopp glaubte, darin Poesie zu entdecken. Und sobald ein Quatschkopp irgendwas zu entdecken glaubt, machen andere Quatschköppe es nach, weil selber denken fruchtbar anstrengend is.

Und so entstehen Trends.
Genialität is wat anderes.

ebee am 13.Jun 13  |  Permalink
Fruchtbare Trends, wa? ;-)

samuel david herr am 13.Jun 13  |  Permalink
Scha-RÄCKLICH, sachich dir. ;-)

ebee am 13.Jun 13  |  Permalink
Schlimm sowas. Ganz schlimm!

samuel david herr am 13.Jun 13  |  Permalink
Ja, wirklich. Ganz ehrlich. Ma voll fett ohne Scheiß.

ebee am 13.Jun 13  |  Permalink
Stell dir mal vor, alle würden das machen. Ja, wo kämen wir denn da hin!

samuel david herr am 13.Jun 13  |  Permalink
Du bist süß.
Willst du Telefonsex haben?

Ich habs echt nötig und sonst will keine.

ebee am 13.Jun 13  |  Permalink
Nee, lass mal. Ich hör Westernhagen und Backstreet Boys. Bin also versorgt.

samuel david herr am 13.Jun 13  |  Permalink
Ja, ABER ICH NICH!

Wozu hält man sich einen ganzen Harem von Bloggertussis, wenn keine davon bereit is, sich ma aus Kulanz durchömmeln zu lassen?


Westernhagen ... UND Backstreet Boys? Gleichzeitig???
Hilft das denn?

ebee am 13.Jun 13  |  Permalink
Genau, gleichzeitig. Und dabei noch lauthals mitsingen. Das hilft enorm.

Und das sage ich nicht nur, damit du das jetzt ausprobierst.

samuel david herr am 13.Jun 13  |  Permalink
Leider hab ich nix von den Backstreet Boys auf Platte.
Sobald sich das ändert, mach ich den Selbstversuch. Mit Mikro. Damit du auch was davon hast.

Is das nich total süß von mir?
Könntest du dir jetzt nich direkt vorstellen, mir dein Herz zu öffnen ... und vielleicht ... auch die Schenkel?

NUR FÜR 2 MINUTEN. LÄNGER BRAUCH ICH NICH. KOMM SCHON! LAß DIR NEN RUCK GEBEN!

ebee am 13.Jun 13  |  Permalink
Immer diese Großbuchstaben. Dramatisch.

samuel david herr am 13.Jun 13  |  Permalink
;__;

Und schon wieder lieg ich im Staub und werd ignoriert.


Ich gebs auf.



Bin ich denn wirklich soooo ein widerliches Monster? Kann man mich einfach sooooooooo behandeln tun in meiner Not?


Und ich dachte, du wärst irgendwie anders.


;__;

ebee am 13.Jun 13  |  Permalink
Widerliches Monster? Kann ich nicht beurteilen.
Einfach nur an der falschen Adresse, schätz ich.

c17h19no3 am 15.Nov 13  |  Permalink
genial!