Die Vermessung der Welt
Wie wird aus einem so guten Buch ein so schlechter Film? Nicht gewusst, ob ich lachen oder weinen sollte. Konnte ihn nicht bis zum Ende schauen. Und was finden überhaupt alle an diesem Florian David Fitz?


samuel david herr am 08.Jun 13  |  Permalink
Er hat "Vincent will Meer" geschrieben.

ebee am 08.Jun 13  |  Permalink
Und auch mitgespielt, erinnere ich mich gerade. Den Film fand ich ja auch gar nicht schlecht. Was ist passiert?
Die Nachbarin hat passend zum Kinostart von "Die Vermessung der Welt" kreischend verkündet, dass sie den unbedingt sehen müsse, weil Florian David Fitz mitspiele. Auf meine Frage hin, wer das sei, warf sie mir angesichts meiner Unwissenheit einen verachtenden Blick zu und kreischte munter weiter, dass das doch der aus Doctor's Diary sei.
Seitdem ist er vermutlich bei mir unten durch. Sie sowieso.

samuel david herr am 09.Jun 13  |  Permalink
Du bist ein Kultur-Snob.

ebee am 09.Jun 13  |  Permalink
Wie kommst du darauf?

samuel david herr am 09.Jun 13  |  Permalink
"Doctor's Diary" liegt offenbar unter deinem Niveau,
immerhin eine Serie, die den Adolf-Grimme Preis erhalten hat ... und den deutschen Fernsehpreis.

ebee am 09.Jun 13  |  Permalink
Unter meinem Niveau. Kann ich nicht sagen, ich habe keine einzige Folge gesehen.
Eine rosa Krankenhaus-Serie. Genug Gründe für mich, sie nicht zu sehen, Preis hin oder her.

samuel david herr am 09.Jun 13  |  Permalink
Snobulöser gehts kaum.

ebee am 09.Jun 13  |  Permalink
I'm like my mother, I stereotype. It's faster.

Magst du Doctor's Diary?

samuel david herr am 09.Jun 13  |  Permalink
Keine Ahnung.

Guck keine rosa Krankenhausserien ...

ebee am 09.Jun 13  |  Permalink
Eben.

samuel david herr am 09.Jun 13  |  Permalink
Was natürlich nix an deinem Snobismus ändert. :)

ebee am 09.Jun 13  |  Permalink
An deinem aber auch nicht. ;-)

samuel david herr am 09.Jun 13  |  Permalink
Touche.

Immerhin hab ich drei Staffeln "Danni Lowinski" ausgehalten ...
und alle 10 Staffeln "Smallville"!

ebee am 09.Jun 13  |  Permalink
Ich nicht.

samuel david herr am 09.Jun 13  |  Permalink
Du bist ja auch ein Kultur-Snob.

ebee am 09.Jun 13  |  Permalink
Und so schließt sich der Kreis.

samuel david herr am 09.Jun 13  |  Permalink
Ich weiß.
Kein Scheiß.

ebee am 09.Jun 13  |  Permalink
Nur Schweiß.
Und Eis.

samuel david herr am 09.Jun 13  |  Permalink
Mit Reis
und Mais.
Ich beiß
mit Fleiß
auf Zuges Gleis.
Dann wird mir heiß.
Gebißverschleiß.

ebee am 09.Jun 13  |  Permalink
Eis, Reis, Mais
Geht alles nicht
Gebißverschleiß

samuel david herr am 09.Jun 13  |  Permalink
Das war voll schwach!
Ich mach
den allerfeinsten Krach
und du
...
nich.

ebee am 09.Jun 13  |  Permalink
Tja, Kultursnobs haben eben nichts drauf.